Aktuell nicht im Programm

Grill den Profi

Grill den Profi: Ali Güngörmüs kocht einen Kaiserschmarrn auf Sterneniveau

Ali Güngörmüs grillt die Promis in der ersten Show
Ali Güngörmüs grillt die Promis in der ersten Show Trotz großen Lobs für Faisal 08:34

Das ist Reiner Calmund sogar eine Zehn wert

Faisal Kawusi versucht es in der ersten Folge "Grill den Profi" im Wettkampf am Herd gegen Ali Güngörmüs mit "Kaiserschmarrn und Pflaumen". Der Comedian hat im Dessert noch die Chance, den Gesamtsieg für sein Team zu holen. Mit der Aufgabe scheint er Ali zunächst auf dem falschen Fuß zu erwischen, denn der hat kein genaues Rezept im Kopf. Aber dann zaubert der Sternekoch einen Schmarrn auf das Jurypult, der zumindest Reiner Calmund umhaut: Der zieht eine Zehn.

Björn Freitag: "Faisal! Gib Gas!"

Seinen Kochgang bei "Grill den Profi" lässt Faisal Kawusi ziemlich ruhig angehen. Der Comedian scherzt mit Ruth Moschner rum, spricht über alles Mögliche und kommt nicht ganz voran. Immer wieder wird er von seinem Koch-Coach Björn Freitag angetrieben. "Gib Gas!", schallt es immer wieder vom Hochstuhl. Aber Faisal hat einen genauen Plan und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Gemeinsam schaffen es Faisal und Björn letztendlich, einen richtig guten Kaiserschmarrn auf das Jurypult zu stellen.

Bei Ali Güngörmüs sieht es zu Beginn nicht ganz so rosig aus. "Ich habe kein genaues Rezept", stellt der Sternekoch fest. Aber einen Schmarrn hat er natürlich schon mehr als einmal gemacht. Und so findet er nicht nur eine gute, sondern die perfekte Rezeptur. Als das Gericht fertig auf dem Jurytisch steht, schaut Ali schon begeistert aus.

Der Comedian lässt sich ungern stressen
Der Comedian lässt sich ungern stressen "Gas geben, Faisal!" 02:56

Gerhard Retter: "Das ist ein Gedicht"

Auch die "Grill den Profi"-Jury, bestehend aus Maria Groß, Reiner Calmund und Gerhard Retter ist begeistert. Und zwar von beiden Tellern. Aber am Ende überzeugt ein Gericht doch ein wenig mehr. Das ist das von Ali Güngörmüs. Für Gerhard Retter ist Alis Schmarrn "ein Gedicht". Maria Groß tut sich schwer damit, Worte zu finden. "Wow", sagt die Spitzenköchin. Sie ist voll des Lobes.

Reiner Calmund kann sich nur anschließen. Er beendet seine Wertung mit den Worten: "Für mich gibt es eine ganz klare Zehn." 27 Punkte gibt es insgesamt. Da kommt der Kaiserschmarrn von Faisal leider nicht ganz mit. Aber auch der Comedian hat mit 24 Punkten ein richtig gutes Ergebnis eingefahren und kann sich dafür zurecht feiern. Am Ende geht aber der Gang und die gesamte Sendung an Ali Güngörmüs.


Die ganze Show gibt es kostenlos auf TV NOW zu sehen. 

Alle Videos

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"

Großes Lob vom Meister für die Promis

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"