Grill den Profi: Arthur Abraham grillt Ali Güngörmüs auf seine ganz eigene Art

Von Problemen lässt sich Arthur Abraham nicht abhalten
Bei "Grill den Profi" kommt es zum ultimativen Wettkampf zwischen einem Profikoch und einem Profiboxer. Ali Güngörmüs bekommt es mit Arthur Abraham zu tun. Der Boxer hat "Krebse mit Wosp" im Gepäck, ein traditionell armenisches Gericht. Arthur geht da recht unbedarft dran und hat so einige Problemchen. Aber am Ende die große Überraschung: Arthur holt sich nicht nur überraschend den Sieg, er gewinnt auch noch eine Wette.
Arthur Abraham und Ali Göngörmüs schließen eine Wette
Bevor der Kochgang bei "Grill den Profi" startet, ist erst einmal Zeit für eine Wette. Wenn Ali gewinnt, bekommt er ein Boxtraining von Arthur. Im anderen Fall muss Ali ein Dinner für den Boxer kochen. Mit der Aufgabenstellung des Hauptgangs kann der Sternekoch zunächst jedoch nicht so viel anfangen. Arthur ist aber ein fairer Sportsmann und verrät, dass es sich bei Wosp und eine Beilage aus Reis und Bohnen handelt.
Also kann Ali sofort loslegen. Er will ja nicht nur den Kochgang, sondern auch die Wette gewinnen. Der Profikoch entscheidet sich für eine orientalische Umsetzung und würzt das Gericht entsprechend. Und auch die Krebse bereiten dem Spitzenkoch keinerlei Probleme.
Bei Arthur Abraham ist zunächst einmal der Herd aus
Arthur Abraham geht recht gemächlich vor. Damit bringt er seinen Koch-Coach Björn Freitag auf dem Hochstuhl zur Verzweiflung. Als dann beide nach bereits zehn Minuten Kochzeit bemerken, dass der Herd gar nicht an ist, sieht es ganz und gar nicht gut aus. Aber damit nicht genug: Arthur Abraham sorgt für einen echten Aufschrei im "Grill den Profi"-Studio, der Profiboxer wirft bei den Krebsen unglaublich viel Salz rein.

Arthur Abraham bezwingt Ali Güngörmüs im Hauptgang
Bei der Jury-Bewertung stellt sich dann aber heraus, dass das zwar unkonventionell aber genau richtig ist. Die Jury lobt den Geschmack von Arthurs Gericht. Auch den Garpunkt finden Gerhard Retter, Reiner Calmund und Maria Groß sehr gelungen. Ein wenig überraschend sehen alle drei Juroren den Teller von Arthur Abraham vorn. Der holt sich den Gang mit 21:17 Punkten und kann sich jetzt auf ein Dinner von Ali freuen. Gang Und Wette sind gewonnen.