Aktuell nicht im Programm

Grill den Profi: Die Ehrlich Brothers verzaubern die Jury und grillen Nelson Müller beim Dessert

So verzaubern die Ehrlich Brothers ihrer "Crêpes Suzette"
So verzaubern die Ehrlich Brothers ihrer "Crêpes Suzette" Bei Magiern sieht flambieren noch spektakulärer aus 01:35

Die Ehrlich Brothers legen eine heiße Show hin

Beim Dessert bekommt es Nelson Müller bei "Grill den Profi" mit den Ehrlich Brothers zu tun: Die Magier fordern den Sternekoch mit "Crêpes Suzette" heraus. Dabei lassen die zauberhaften Brüder ordentlich die Funken fliegen und brennen nicht nur ein Geschmacksfeuerwerk ab.

Wenn Magier flambieren wird das etwas größer

Mit dem Gericht "Crêpes Suzette" an sich bringen die Ehrlich Brothers Sternekoch Nelson Müller kaum in Bedrängnis – zumindest nicht zum Start. Der Profi weiß natürlich, wie die gemacht werden. Bei der Rezeptur der Crêpes muss Nelson dann aber doch erstmal ein wenig tüfteln und sich an die richtige Konsistenz des Teiges herantasten. Das gelingt ihm zwar, beim Flambieren ist er dann aber ein wenig zaghaft.

Ganz anders läuft es bei den Ehrlich Brothers, denn die Magier wissen, wie man mit Feuer umgeht. Dementsprechend fällt das Flambieren bei ihnen ein wenig üppiger aus und sie liefern ein zauberhaft schönes Dessert ab. Und das, obwohl sie sich im Vorfeld sogar noch die Zeit für einen kleinen Extra-Feuertrick nehmen.

Die Jury ist von den "Crêpes Suzette" verzaubert
Die Jury ist von den "Crêpes Suzette" verzaubert Wer holt sich den Gang und den Gesamtsieg? 08:42

Bei der Jury kommt der Magier-Teller richtig gut an. "Schmeckt gut", lautet das erste Fazit von Genießer Reiner Calmund. Allerdings fehlt ihm ein wenig Eis. Aber auch Nelson hat kein Eis auf seinem Teller. Während es bei Gerhard Retter auf ein Remis herausläuft, liegen die Ehrlich Brothers bei Maria Groß und Reiner Calmund jeweils um einen Punkt vorn. Die Magier und ihr Koch-Coach Sebastian Lege können sich kaum noch halten und starten einen Freudentanz. Mit 24:22 Punkten haben sie den Profi im Dessert gegrillt.

Du hast "Grill den Profi" verpasst? Dann sieh es dir jetzt kostenlos bei TV NOW an.

Alle Videos

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"

Großes Lob vom Meister für die Promis

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"