Sommer-Special

Grill den Profi

Grill den Profi: Knapper Sieg von Nelson Müller gegen bärenstarken Damian Hardung

Große Überraschunge bei der Jurybewertung
Große Überraschunge bei der Jurybewertung Mit dieser Punktzahl hat wohl keiner gerechnet 05:23

Damian Hardung überrascht den Profi-Koch

"Club der roten Bänder"-Star Damian Hardung fordert in der siebten Folge von "Grill den Profi" Star-Koch Nelson Müller heraus. Der Schauspieler hat sich dafür "Kartoffelgnocchi mit Steinpilzen und Hokaido" ausgesucht. Die Wahl überrascht Nelson, da es nicht gerade zu den leichten Gerichten gehört. Bei der Jurybewertung kommt es dann aber zu einer noch größeren Überraschung.

Nelson Müller: "Das ist echt schwer"

"Der Typ ist ja hoch motiviert", stellt Nelson Müller schon vor dem Start seines Koch-Duells gegen Damian Hardung fest. Als er dann das Gericht erfährt, mit dem der "Club der roten Bänder"- Star ins Rennen geht, ist der Profi auch noch überrascht: "Ich frage mich, warum der Junge Kartoffelgnocchi macht. Das ist echt schwer." Damian Hardung hat sich das aber gut überlegt und weiß ganz genau, was er macht. Nach dem Ablauf der Zeit hat er ein Gericht auf den Teller gezaubert, das es locker auf den Tisch in einem Restaurant schaffen würde.

Wer kocht die besseren Kartoffelgnocchi mit Pilzen?
Wer kocht die besseren Kartoffelgnocchi mit Pilzen? Damian Hardung gegen Nelson Müller 01:48

Heißer "Coyote Ugly"-Tanz von Miriam Höller

Im Gegensatz dazu hat Nelson Müller bei der Zubereitung mit vielen Dingen zu kämpfen. Er hat das genaue Gnocchi-Rezept nicht im Kopf und muss sich langsam herantasten. Als sei das nicht schon genug, versucht Miriam Höller dann auch noch ihn abzulenken. Das Model steigt kurzerhand auf Nelsons Küchentresen und legt einen heißen Tanz à la "Coyote Ugly" hin. Dann kommen auch noch die Ehrlich Brothers zu ihm und zeigen ein paar Kunststücke. Am Ende prallt das alles aber von Nelson Müller ab und er zaubert ein beeindruckendes Ergebnis auf den Teller.

Miriam Höllers Tanz bringt Nelson ins Schwitzen
Miriam Höllers Tanz bringt Nelson ins Schwitzen Voller Einsatz fürs Promi-Team 01:38

Reiner Calmund zieht die Zehn für Damian Hardung

Bei der Jurybewertung kommt es dann zu einer großen Überraschung: Genießer Reiner Calmund – eigentlich kein Freund von Gerichten ohne Fleisch – ist bei Damians Teller völlig von den Socken. Kurzerhand zückt der die Zehn für den "Club der roten Bänder"-Star.

Seine Jury-Kollegen Maria Groß und Gerhard Retter kommen allerdings zu einem anderen Ergebnis, so dass Profi-Koch Nelson mit 25:24 Punkten knapp die Nase vorn hat.

Du hast "Grill den Profi“ verpasst? Dann sieh es dir jetzt kostenlos bei TV NOW an!

Alle Videos

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß

Zwischen Spaß, Action und Rekorden

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß