Sommer-Special

Grill den Profi

Grill den Profi: Newcomer Benno Ullrich triumphiert in seinem ersten Gang über die Promis

Keine Schonfrist für Newcomer Benno Ullrich
Keine Schonfrist für Newcomer Benno Ullrich Gute Taktik: Erstmal alles schnibbeln 03:10

Keine Schonfrist für den Neuzugang

Premiere für Benno Ullrich am ersten Advent: In der achten Folge von "Grill den Profi" tritt der Star-Koch zu seinem ersten Kochduell an. Seine Promi-Herausforderer sind Valentina Pahde, Gedeon Burckhard und Laura Wontorra, mit Unterstützung von Frank Buchholz. Und eine Schonfrist für den Newcomer gibt es nicht: Die vorweihnachtlichen Zutaten des Improgangs fordern gleich zu Beginn viel Kreativität von beiden Seiten.

Benno Ullrich: "Erstmal alles runter bolzen"

Für Benno Ullrich heißt es bei seinem ersten "Grill den Profi"-Duell direkt "Vollgas geben": Der Profi-Koch und die Promis müssen aus Entenbrust, Aachener Printen, Tannenspitzensirup, Wirsing, Ei, Pinienkerne und Kumquats in acht Minuten ein winterliches Menü zaubern. Doch zunächst weiß Benno Ullrich nicht so recht, was er aus den Zutaten machen soll. "Am besten erstmal alles runter bolzen", meint er.

Maria Groß und Rainer Calmund sind sich einig
Maria Groß und Rainer Calmund sind sich einig So beurteilt die Jury die Improgänge 08:18

Benno Ullrich setzt sich bei seiner Premiere durch

Trotz der anfänglichen Probleme ist der Profi-Koch dann bereits 30 Sekunden vor Ablauf der Zeit mit seinem Gericht fertig. Die Promis geraten zwischenzeitlich etwas in Hektik, sind auch aber in der Lage ihre Kreation pünktlich aufzutischen. Aber was sagt die Jury zu den Ergebnissen?

Maria Groß und Rainer Calmund sind sich einig: Ihnen schmeckt Benno Ullrichs Essen besser als das der Promi-Konkurrenz. Obwohl Gerhard Retter für beide Parteien die gleiche Punktzahl vergibt, kann sich Benno Ullrich in der Gesamtwertung mit 11:7 im Improgang durchsetzen.


Du hast die Folge von "Grill den Profi" verpasst? Dann schau sie dir in voller Länge kostenlos auf TV NOW an. 

Alle Videos

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß

Zwischen Spaß, Action und Rekorden

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß