Aktuell nicht im Programm

Grill den Profi: Valentina Pahde und Benno Ullrich liefern sich ein spannendes Vorspeisen-Duell

Benno Ullrich beweist seine Show-Koch-Qualitäten
Benno Ullrich beweist seine Show-Koch-Qualitäten Ob das gegen Valentina Padhe reicht? 04:01

Kopf-an-Kopf-Rennen bei Valentina und Benno

Bei der Vorspeise der achten "Grill den Profi"-Folge tritt GSZS-Star Valentina Pahde gegen den Newcomer auf der Profi-Seite, Benno Ullrich, an. Sie fordert den jungen, wilden Profi-Koch mit "Warmem Pfifferlingstatar mit Artischocken" heraus. Benno ist mit der Aufgabe zufrieden und Valentina super vorbereitet. Ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Benno Ullrich bringt Kreativität in die Vorspeise

Benno Ullrich ist mit der Aufgabenstellung von Valentina Pahde zufrieden. Da hat er sofort eine Idee und die Pilze landen schnell in der Pfanne. Nebenbei hat er auch noch genug Zeit, um mit "Grill den Profi"-Moderatorin Ruth Moschner über seine Laufbahn zu sprechen und kreativ zu werden. So baut Benno bei dem Gericht noch Kartoffelchips ein und aus den Komponenten ein Türmchen auf dem Teller.

Valentina Pahde geht hochkonzentriert ans Werk. Sie hat das Gericht mit ihrem Koch-Coach vor der Show schon geübt und perfektioniert. Als kreatives Special setzt sie mehr auf Spargel und geht den Gang damit ein wenig anders an als Benno.

Bei der Vorspeise bleibt's spannend bis zum Schluss
Bei der Vorspeise bleibt's spannend bis zum Schluss Benno Ullrich und Valentina Pahde Kopf an Kopf 05:31

Bei der Jurybewertung geht es hin und her

Beide Interpretationen des Gerichts gefallen der Jury, einig werden sich Maria Groß, Reiner Calmund und Gerhard Retter aber nicht. Cali sieht den Teller von Valentina Pahde mit einem Punkt vorn und vergibt für Bennos Kartoffelchips "keinen Zusatzpunkt". Maria Groß hingegen hat das Gericht von Benno Ullrich besser geschmeckt und Gerhard Retter findet beide Teller gleich gut. Damit endet die Vorspeise mit 19:19 Punkten unentschieden.

Du hast die Folge von "Grill den Profi" verpasst? Dann schau sie dir in voller Länge kostenlos auf TV NOW an. 

Alle Videos

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"

Großes Lob vom Meister für die Promis

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"