Guido Maria Kretschmer: "Das wird nie glamourös!"
Tiffany tendiert bei ihrer Suche immer wieder zu Alltagslooks
An Tag drei der Stuttgarter "Shopping Queen"-Woche macht Tiffany sich auf die Suche nach einem eleganten Look zum Motto "Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party!" Zusammen mit ihrer Freundin Nelly sucht sie nach einem schicken Outfit, doch immer wieder greift Tiffany für Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu gewöhnlichen Looks, die nicht zum Motto passen.

Zuerst probiert Tiffany ein kurzes, schwarzes Kleid an, welches auf den ersten Blick sehr schlicht aussieht. Zwar hat das Kleid am Rücken und an den Armen Netzeinsätze, doch richtig überzeugt ist Tiffany nicht: "Auf jeden Fall ein bisschen zu groß. Nee, ich fühl zu viel Stoff." Auch Guido findet, dass das eher schlichte Kleid überhaupt nicht zum Motto passt: "Nein, das ist hübsch für jeden Tag und für Berlin-Mitte, aber nein. Das geht nicht!" Trotzdem überlegt Tiffany, wie sie das Kleid für eine High-Society-Party stylen könnte, doch für Guido ist das reine Zeitverschwendung: "Nee, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Das wird nie glamourös – nie, nie, nie, nie, nie!"
In kurzem Jumpsuit zur High Society?
Tiffany behält das schwarze Kleid zwar im Hinterkopf, möchte aber trotzdem noch etwas anderes anprobieren. Sie kommt auf einen strahlend weißen, kurzen Jumpsuit mit Rollkragen zurück, den die Verkäuferin Tiffany zuvor ans Herz gelegt hatte. Doch als sie aus der Umkleidekabine herauskommt, wirkt sie alles andere als happy: "Ich glaub das ist nichts!" Der Jumpsuit wirft einfach zu viele Falten und auch Guido ist der strahlend weiße Anzug zu wenig glamourös: "Das kannst du auch in der Berufsschule anziehen, wenn du mutig bist."
Auch Tiffanys Entscheidung steht fest, da ihr der Jumpsuit zu durchsichtig ist und sie sich nicht wohl fühlt: "Nee, ich will hier raus. Das ist nix!"
Die Suche nach einem eleganten Look geht also weiter …