Guido Maria Kretschmer: "Es ist nicht stylish auf zwei Rädern"
Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Oldenburg präsentiert Marlen ihren Look zum Motto "Stylish auf zwei Rädern - Finde den perfekten Look für eine Fahrradtour!" auf dem Catwalk. Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist mit Marlens Outfit leider nicht wirklich zufrieden.

Marlen hat sich für eine dunkelblaue, lockere Jeanshose und eine Bluse in Schlammfarben entschieden. Eine knallgrüne Lederjacke und graue Turnschuhe mit auffällig grünen Schnürsenkeln sollen den Look farblich ein wenig aufpeppen. Eine graue Handtasche und dezente Accessoires runden Marlens Look ab.
Dunklere Kleidung wäre vorteilhafter gewesen
Guido ist absolut kein Freund von Marlens grüner Lederjacke: "Es macht sie breiter, machen wir uns mal nichts vor! Ich bin froh, dass sie die Schuhe in grün noch genommen hat. Dadurch gibt's eben die Verbindung mit oben, aber die Jacke ist nicht richtig sportlich und macht daraus einen sehr kastigen Look." Außerdem findet Guido die Jeanshose viel zu weit - hier hätte Marlen auf einen schmalen Schnitt zurückgreifen müssen, um ihre schlanken Beine besser in Szene setzen zu können. Auch die graue Tasche wirkt für den Designer "relativ verloren", da sie nicht richtig zu Marlens Frühshoppen-Idee passt. Guido fällt ein eher kritisches Urteil: "Klar kannst du damit Fahrrad fahren, aber es ist nicht stylish auf zwei Rädern, ne?!"
Kretschmer findet Marlens Look am Vormittag "viel, viel besser", weil es nicht nur "viel moderner" aussieht, sondern auch, weil Marlen dunkle Farben sehr gut stehen. Sie schaffen gute Proportionen und unterstreichen Marlens feminine Figur.
Was sagt die Konkurrenz zu Marlens Look?