Guido Maria Kretschmer: "Es ist zu wenig Silvesterlook"

Andreas Outfit passt nicht zum Motto

Am ersten Tag von "Shopping Queen" in Hamburg präsentiert Kandidatin Andrea ihr Outfit und ihre Silvester-Frisur zum Wochenmotto "Blickfang Haare! Finde den passenden Silvester-Look rund um eine aufregende Frisur!". Sie überrascht mit glatten Haaren und einem Pony.

Als Andrea den Laufsteg betrifft, ist ihre Lockenpracht vom Vormittag einer glatten Mähne mit Pony gewichen. Guido Maria Kretschmer gefällt die neue Frisur: "Haare toll gemacht und ich finde es mutig mit der Veränderung. Sie hat sich Zeit gegeben und hat auch dem Friseur vertraut, was Neues zu machen. Das wären echt zehn Punkte."

Mit dem restlichen Outfit ist der Designer allerdings alles andere als zufrieden, besonders die Kunstlederjacke der 26-Jährigen findet er unvorteilhaft: "Die Jacke gefällt mir überhaupt nicht, die ist viel zu grob, die ist viel zu dick. An den falschen Stellen hat die Volumen."

"Und es ist auch nicht Silvester", bemängelt Kretschmer. "Dann finde ich das Shirt ist viel zu hoch ausgeschnitten. Die hätte viel mehr Dekolleté gebraucht, die Kette verliert sich auch total. Dann die alte Tasche dazu. Da denkste, die geht ins Büro morgens." Insgesamt findet Guido Maria Kretschmer Andreas Look nicht dem Thema entsprechend: "Es ist zu wenig Silvesterlook - das ist es wirklich nicht."