Reise in die Vergangenheit

Guido Maria Kretschmer ganz privat: Sie ist seine engste Vertraute

Guido und seine kleine Schwester Gudrun
Guido und seine kleine Schwester Gudrun Inniges Verhältnis 04:58

Er ist Mode-Macher, TV-Star, Autor. Doch wie ist "Shopping Queen"-Experte Guido Maria Kretschmer privat? "Prominent!" hat den 57-Jährigen ein Jahr lang hautnah begleitet. Mit dabei ist seine Schwester Gudrun, die für ihn die wichtigste Vertraute ist. Im Video nehmen sie uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit, die den Designer oft nachdenklich hinterlässt.

Guido will mehr Zeit für das, was ihm am Herzen liegt

Guido Maria Kretschmer wird am 11. Mai 1965 geboren. Er wächst in einer Großfamilie auf, hat drei Brüder, eine Schwester. Das aus ihm einmal ein bekannter Designer werden könnte, das wagt Guido als kleiner Junge kaum zu hoffen: „In meiner Welt, aus der ich komme, da sagt das man nicht: ‘Ich möchte ein berühmter Designer werden’ oder so. Dann hätten die gedacht, der spinnt.“

40 Jahre später ist Guidos Traum Realität, das vergangene Jahr ist eines seiner erfolgreichsten: Die „Shopping Queen“ feiert 10-Jähriges Jubiläum, für die VOX-Sendung „Showtime of my life“ erhält er den Fernsehpreis, bei Madame Taussauds enthüllt er seine Wachsfigur. Doch dieses Leben hat auch seine Schattenseiten und das ist Guido bewusst: „Im Laufe des Lebens merkt man dann, manche Menschen nutzen das wirklich aus.“ Jetzt räumt er in seinem Leben auf. Er will weniger arbeiten, denn dann hat er mehr Zeit für die Dinge und Menschen im Leben, die ihm am Herzen liegen. Wie ihm das gelingen soll, zeigt VOX am Sonntag, den 17. Juli um 23:30 Uhr „Prominent! Spezial - Guido Maria Kretschmer“.

Guido Maria Kretschmer auf RTL+

Die „Shopping Queen“ und „Showtime of my Life“ mit Guido Maria Kretschmer gibt es natürlich auch auf RTL+

(apa)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
In Leipzig ist Lässigkeit gefragt

Motto in Leipzig

In Leipzig ist Lässigkeit gefragt