MO - FR | 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Augsburg in Winterjacke

Shopping Queen: Wer hat das Motto am besten umgesetzt?

Bei "Shopping Queen" in Augsburg haben sich die fünf Kandidatinnen Felicitas, Birgit, Andrea, Mayra und Geli der Herausforderung gestellt einen Look zum Motto: "Lieblingsjacke - finde das perfekte Outfit rund um deinen neuen Winterbegleiter!" zu shoppen. Doch wer hat das Motto am besten umgesetzt und wird von Star-Designer Guido Maria Kretschmer zur "Shopping Queen" von Augsburg gekürt?

Guido Maria Kretschmer dankt für die "schöne Woche"

Shopping Queen 2016 KW 49 Augssburg Finale.jpg
"Shopping Queen"-Kandidatin Geli und Felicitas haben beim großen Finale Grund zur Freude.

Beim großen Finale in Berlin vergibt Kretschmer seine Punkte und kürt wie jede Woche die Siegerin. Doch zunächst muss er die Kandidatinnen noch bewerten und dankt erstmal allen Teilnehmerinnen für die "schöne Woche".

Als erstes bekommt Felicitas das Urteil des Star-Designers zu hören. "Du bist ja so schön. Da könnte man ja wirklich schreien. Ich glaube, dass der Look 1A zu dir passt", lobt Kretschmer. Das Einzige, das dem Mode-Experten bei ihrem Look fehlt ist "dieser leichte Wintermoment". "Hättest du Handschuhe gehabt und hättest du vielleicht einen dunkleren Strumpf genommen, dann wäre es vielleicht noch besser gewesen", erklärt er. Trotzdem gibt er Felicitas acht Punkte.

Bei Birgit freut sich Guido, dass sie sich auf Sachen eingelassen hat, die gar nicht ihre sind. "Du bist gar nicht der Typ für kurze Jacken eher für Mäntel. Und dann sieht man auf einmal, dass du ganz gut läufst", erklärt der Star-Designer, Deshalb gehört Birgits Look auch "zu den besten Looks der Woche". Dafür vergibt Guido ebenfalls acht Punkte.

Andreas Parka hat Guido hingegen überhaupt nicht gefallen und auch das Make-up kann beim Star-Designer nicht punkten. Dennoch lobt Guido Andreas Kombination aus Erdtönen und drückt bei der Punktevergabe ein Auge zu: Sieben Punkte.

Mayras Look kann sich Guido gut "in einem Skigebiet" vorstellen. Er gehört für den Star-Designer definitiv zu den "coolsten Looks der Woche" und drückt Mayra daher fest "die Däumchen". Von Guido erhält sie für diese Leistung jedenfalls die Höchstpunktzahl der Woche: Neun Punkte.

Angelika hat sich in Guidos Augen für einen "wirklich süßen" Look entschieden. "Das ist wirklich hübsch mit dem grauen und mit den beerenfarbenen Schuhen, die sehr angesagt sind", erklärt der Star-Designer. Dennoch hätte ihm ein helleres Oberteil noch besser gefallen. Insgesamt ist ihm der Look aber noch acht Punkte wert.

Nun kann Guido die Gewinnerin von Augsburg küren. Der fünfte Platz geht an Birgit. Andrea landet auf Platz vier. Den dritten Platz hat sich Mayra ershoppt. Mit insgesamt 48 Punkten wird Geli die neue "Shopping Queen" von Augsburg und Felicitas landet mit guten 45 auf dem zweiten Treppchen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?

Finale in Hannover

Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?