Das verfolgt den Stardesigner bis in den Schlaf

Guido Maria Kretschmer: Nach 10 Jahren "Shopping Queen" - er erleidet krasses Fuß-Trauma

Guido Maria Kretschmer hat ein Trauma
Guido Maria Kretschmer hat ein Trauma "Das hatte ich vor Shopping Queen nicht" 00:40

Ein verstörender Anblick für den Stardesigner

Seit fast zehn Jahren kommentiert Guido Maria Kretschmer die mal ruhigen, aber eher hektischen Einkaufstouren der „Shopping Queen“-Kandidatinnen und letztendlich auch deren fertigen Looks auf dem Catwalk. Dabei gibt es Woche für Woche wunderschöne, skurrile, aber teilweise auch wirklich schreckliche Dinge, die der Stardesigner zu sehen bekommt. Eines davon hat ein regelrechtes Trauma bei ihm ausgelöst.

Guido muss Dinge sehen, die er nicht sehen will

Auch dieses Mal ist es wieder soweit. Als zweite Kandidatin der „Shopping Queen“-Woche in Salzburg stürzt sich Franzi in ihr Abenteuer und macht die Läden in Salzburg unsicher. Als Fremdenführerin kennt sie zwar jeden Winkel und jedes Geschäft der Stadt, aber das hilft ihr diesmal auch nicht. Leider hat sie beim Schuhkauf Pech, denn das gewünschte Model gibt es nicht mehr in ihrer Größe.

Das zeigt sich dann auch unerbittlich für jeden sichtbar auf dem Catwalk. Besonders für Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist das mehr als unschön. Die deutlich über den Schuhrand hinaushängenden, nicht einmal lackierten Zehen, sind für den Designer kaum zu ertragen: „Ahhh, ich krieg es aber auch immer wieder. Da ist es ja auch kein Wunder, dass ich immer mal wieder schlecht träume.“ In den vergangenen Jahren hat sich bei ihm ein regelrechtes Fußtrauma entwickelt. „Das hat mir Shopping Queen wirklich geschenkt. Das hatte ich vor Shopping Queen nicht“, ist sich Guido Maria Kretschmer auf jeden Fall sicher: „Ich war mit Füßen immer okay. Das hat sich sehr verändert über die Jahre.“

Wie das komplette Outfit von Franzi aussieht und ob es von Guido Maria Kretschmer und den Mitstreiterinnen trotz des Schuh-Fauxpas positiv bewertet wird, seht ihr natürlich auf RTL+.

(sma)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
In Leipzig ist Lässigkeit gefragt

Motto in Leipzig

In Leipzig ist Lässigkeit gefragt