Guido Maria Kretschmer: "Sie ist ein wildes Ding mit einem bildschönen Gesicht"

Kandidatin Krissi im Style-Check

Diese Woche wird die "Shopping Queen" von Kassel gesucht und an Tag drei ist es an Kandidatin Krissi, sich den Titel zu ershoppen. Genau wie die anderen Kandidatinnen hat auch sie die Aufgabe ein Outfit zum Motto "Rock around the clock – starte mit deinem neuen Lieblingsrock in den Frühling" zu finden und am Abend auf dem Laufsteg zu präsentieren.

setuploader

Bevor sie mit ihrer Schwester Inga auf die Kasseler Läden losgelassen wird, gibt es noch eine Vor-Einschätzung mit Guido Maria Kretschmer im Style-Check.

Krissi ist 1,74 m groß und wiegt 70 kg. Das bedeutet, dass sie ihre Kleidung in Größe 40 shoppt, oder als Schneider-Azubine auch selbst näht. Schuhe werden von ihr stets gekauft und zwar in Größe 39.

Generell ist ihr Style eher bunt, kreativ und hebt sich von der Masse ab. Guido ist von der unkonventionellen Kandidatin angetan: "Sie ist ein wildes Ding mit einem bildschönen Gesicht."

Und auch wenn sie sich gerne individuell kleidet, ist der Designer sicher, dass "Krissi die gleichen Chancen hat, wie jede andere auch, die 'Shopping Queen' zu werden", denn bei dem Motto geht es ja darum "den eigenen Style zu finden, einen Lieblingsrock zu kaufen". Den eigenen Style hat sie schon gefunden und Guido ist sich auch sicher, dass sie einen Rock finden wird, der diesem entspricht und "der Frühling erzählt".

Zudem freut sich der "Shopping Queen"-Moderator auf den Tag mit Krissi, denn seiner Meinung nach wird sie "uns auf eine neue Art entertainen und wird uns irgendwie eine Welt aufmachen vielleicht, von deren Existenz manche noch gar nichts wussten."