Guidos Masterclass

Guidos Masterclass: Abrissparty in der ersten Woche - aus einem guten Grund!

Die Welcome-Party endet im absoluten Chaos
Die Welcome-Party endet im absoluten Chaos Wer sichert sich das beste Material? 01:21

Sind die Jungdesigner völlig wild geworden?

Partystimmung bei "Guidos Masterclass"! Und das sieht in etwa so aus: Ein Dutzend wild gewordener Jungdesigner stürzt sich auf alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und reißt die bis jetzt nette Welcome-Party kurzerhand ab. 

Guido Maria Kretschmer: "Kreiert ein Kleid aus Partyutensilien!"

Aber keine Sorge: Das gehört alles zur Aufgabe, die Guido Maria Kretschmer seinen Designer-Schützlingen in der ersten Woche von "Guidos Masterclass" stellt. Ruckzuck fliegen also Tischdecken, Papierteller, Plastikbesteck und allerlei Dekoration durch die Gegend. Aus allen möglichen Partymaterialien sollen die jungen Modeschöpfer ein Kleid kreieren.

Eine Aufgabe, die Guido an seine eigenen ersten Schritte als Designer erinnert: "Am Anfang habe ich viele Materialien eingesetzt, weil ich mir Dinge gar nicht leisten konnte. Da nimmt man das, was da ist und denkt: 'Ach, die alte Tischdecke geht wunderbar.'" Wie "wunderbar" das tatsächlich auf einer Party mit einer Horde ehrgeiziger Design-Schülern aussieht und wie die Stimmung rasend schnell vom ersten Kennenlernen in ernsthafte Konkurrenz umschlägt, seht ihr im Video.