Guidos Masterclass

Guidos Masterclass: Laurent Hermann Progin

Laurent im Interview
Laurent im Interview Laurent Hermann Progin 04:06

Laurent Hermann Progin

Laurent ist 29 Jahre alt und wohnt in Basel und Fribourg. Er arbeitet als freiberuflicher Designer und Stylist und kreiert mit einer Freundin eine eigene Kollektion. Zuvor macht er 2010 ein gestalterisches Einführungsjahr an der Hochschule Luzern und studiert daraufhin Modedesign an der Hochschule für Kunst und Gestaltung in Basel. Während eines Praktikums bei Jean Paul Gaultier in Paris sammelt er weiter praktische Erfahrung in der Modebranche. Anschließend ist er dort für ein weiteres Jahr als Designassistenz tätig. Er liebt Haute Couture und sein Stil ist abstrakt. Mit seinen Kreationen bewegt er sich fernab von Konventionen und legt dennoch Wert auf Tradition, aber auch Innovation und Qualität.


Laurent Hermann auf Instagram