Guidos Masterclass: Stoffe für die finale Kollektion! Denis Goec und Robin Rau sind total verunsichert

Robin und Denis sind total verunsichert
Robin und Denis sind total verunsichert Die Stoffe, die alles entscheiden 01:06

Die Aufgabe für die Finalisten: "Express yourself"

Drei Designer haben es ins Finale von "Guidos Masterclass" geschafft: Denis Goec, Robin Rau und Laurent Hermann Progin. Auf die Jungs wartet jetzt eine Aufgabe, die es in sich hat. Es geht darum, die Persönlichkeit des Designers in den Kreationen wiederzuerkennen. Unter dem Motto "Express yourself" sollen drei Outfits entworfen werden. Die Kollektion wird am Ende der Jury präsentiert.

Denis: "Ich habe Angst, dass es aussieht wie Karneval"

Für die finale Kollektion geht es nach den Entwürfen zur Stoffauswahl. Doch Denis ist ziemlich verunsichert: "Ich habe schon Angst davor, dass es am Ende einfach billig und ungekonnt aussieht. Dass es nicht wie teure, hochwertige Kleidung aussieht, sondern wie Karneval", so der 23-Jährige. Sein Konkurrent Robin hat ähnliche Probleme. Welche das sind und wie es den beiden bei der Stoffauswahl ergeht, seht ihr im Video.