Guidos Masterclass

Guidos Masterclass: Wolfgang Joop teilt aus: "Dieses Kleid ist ein reines Unglück!"

Nicht alle Designs können überzeugen
Nicht alle Designs können überzeugen Unverständnis bei der Jury 07:12

Michaels Entwurf fällt durch

Sexy Outfits für Models mit Übergrößen waren diese Woche bei "Guidos Masterclass" angesagt - das Motto lautet schließlich "Sex sells". Man erwartet viel Spitze, viel Transparenz und viel nackte Haut. Doch leider hat der ein oder andere am Motto vorbeigeschneidert. Michaels Kleid, das eigentlich mit raffinierten Cutouts über der Brust punkten sollte, fällt mit Pauken und Trompeten durch. "Ist das ein Unfall oder ein Kleid", lautet dann auch das spontane Urteil von Modelegende Wolfgang Joop. Auch bei "Gala"-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann fällt der Look durch. Für sie ist das Kleid einfach nicht zeitgemäß, weil es ein Mädchen aussehen lässt, als sei es gerade von einem Mann überfallen worden: "Wir sind ja keine Objekte". Michaels Mentor Guido Maria Kretschmer versucht noch, die Situation zu retten, denn er weiß, dass Michael voher nur für Männer geschneidert hat. "Er hat kein Gefühl für Mädchen und jetzt ist das ganz schön viel Frau." 

Musas Trenchcoat hat das gewisse Etwas

Ganz anders sieht es bei Michaels Kollegen Musa aus. Er schneidert seinem Model einen transparenten Trenchcoat auf den kurvigen Leib und man sieht: Das ist ein Mann, der die Frauen liebt. Da sehen auch Joops Kommentare ganz anders aus: "Oh, lala, I love it."  "Ich hab mir die Frage gestellt, wie kann eine Frau einen Mann verführen", so Musa zu seinem Entwurf.  

Wie Michaels und Musas Kleider auf dem Laufsteg aussehen und natürlich sämtliche Kommentare seht ihr im Video.  

Alle Looks der Designer auf dem Laufsteg

Das sind die Looks der jungen Designer
Das sind die Looks der jungen Designer Die Models auf dem Catwalk 04:35