Guidos Shopping Queen des Jahres

Guidos Shopping Queen des Jahres 2018: Guido lüftet das Geheimnis ums Motto

Guido lüftet das Geheimnis ums große Jahresmotto
Guido lüftet das Geheimnis ums große Jahresmotto Jetzt wird's spannend! 02:17

Guidos Kandidatinnen haben die Qual der Wahl

Dieses Jahr ist alles anders. Eingefleischte Fans von "Guidos Shopping Queen des Jahres" wissen, dass unser liebster Star-Designer seinen vier auserwählten Kandidatinnen im großen Jahresfinale noch vorm Shoppen immer ein ganz besonderes Mode-It-Piece schenkt. Das hat er zuvor sorgfältig für jede Einzelne ausgesucht. Doch am 23. Dezember bei "Guidos Shopping Queen des Jahres 2018" läuft das zum ersten Mal nicht nur anders, sondern noch dazu unter erschwerten Bedingungen ab.

Bescherung mal anders

Egal ob sündhaft teure High Heels, die eigentlich überall vergriffene Designer-Handtasche oder sogar ein luxuriöses Kleidungsstück aus seiner eigener Kollektion - welche Geschenke seine vier Anwärterinnen auf die Shoppingkrone des Jahres jeweils bekommen, hat bisher immer Guido Maria Kretschmer entschieden. In großen Geschenkboxen hat er die Modeträume überreicht und sie von den Kandidatinnen und ihren prominenten Shoppingbegleitungen gespannt auspacken lassen.

Bei "Guidos Shopping Queen des Jahres 2018" läuft das ein bisschen anders ab. Nämlich freier, noch spannender, aber definitiv auch nervenaufreibender. Denn das Motto, das Guido den vier Kandidatinnen und ihren prominenten Shoppingbegleitungen verkündet, lautet: "Guidos große Fashionwand - schnapp dir das passende It-Piece für deinen perfekten Look!"

Auf die Plätze, fertig, zuschnappen!

Guidos Shopping Queen des Jahres 2018: Guido Maria Kretschmer lüftet die große Fashion-Wand
Wenn Guido diesen Buzzer drückt, heißt es: Zuschnappen! © VOX

Wenn das nicht der Traum einer jeden Fashionista und eines jeden Mode-Fans ist! Hinter einem schweren, pinken Vorhang warten 20 Designer-It-Pieces auf Johanna, Eli, Luisa und Sonja. Zum gemütlichen Durchstöbern der Modeschätze bleibt allerdings keine Zeit. Innerhalb von 60 Sekunden müssen sich die vier Kandidatinnen für ein Teil entscheiden. Promi-Shoppingbegleiterinnen Anouschka Renzi, Patricia Kelly, Bonnie Strange und Sila Sahin dürfen ihren Schützlingen dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Am Ende zählt aber nur das Designer-Teil, das die jeweilige Kandidatin nach Ablauf der Zeit in ihren Händen hält.

Und dann rückt die alles entscheidende Minute näher. Die acht Ladys bringen sich in Angriffsposition vor der Fashionwand, Guido legt seine Hand auf den roten Buzzer und wenn unser Star-Designer den jetzt drückt, dann geht es um die Wurst, äh das Designer-It-Piece natürlich. Der Kampf um die Krone ist damit eröffnet!

Guidos Shopping Queen des Jahres 2018: Guidos große Fashionwand
Der Vorhang, der Modeträume wahr werden lässt: Guidos große Fashionwand. © VOX

Für welche Designerträume sich die vier Kandidatinnen entscheiden und wer mit seinem perfekten Look zum It-Piece am Ende die heißbegehrte Jahreskrone ergattert, seht ihr am 23. Dezember um 20:15 Uhr.

Parallel dazu könnt ihr "Guidos Shopping Queen des Jahres 2018" auch im VOX-Livestream verfolgen oder euch die komplette Folge anschließend bei TV NOW anschauen.

Guido kürt Luisa zur "Shopping Queen des Jahres"

Die Beste der Besten aus 2018

Guido kürt Luisa zur "Shopping Queen des Jahres"