Alle Themen rund um VOX

Ab Herbst 2021 ist er bei VOX zu sehen

Hape Kerkeling kommt im Herbst bei VOX im TV zurück: Das sind seine neuen Formate!

Entertainer Hape Kerkeling war sieben Jahre lang nicht im TV zu sehen. Jetzt kommt er zurück: Im Herbst 2021 bei VOX.
Entertainer Hape Kerkeling war sieben Jahre lang nicht im TV zu sehen. Jetzt kommt er zurück: Im Herbst 2021 bei VOX. © dpa, Ursula Düren, udu cul kde alf

Hape Kerkeling ist in zwei neuen Formaten bei VOX zu sehen

Hape Kerkeling ist zurück! Nach unglaublichen sieben Jahren TV-Pause kommt er jetzt endlich wieder zurück ins TV. Für VOX steht das Multitalent jetzt gleich für zwei neue Formate vor der Kamera. „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ sowie „Hape und die 7 Zwergstaaten“ werden im Spätherbst 2021 bei VOX zu sehen sein.

Hape Kerkeling: „Zwei Sendungen, die wirklich zu mir passen“

Der Entertainer selbst ist total glücklich, dass er diese beiden Sendungen jetzt umsetzen kann „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit VOX und zwei Sendungen, die wirklich zu mir passen. Es geht ums Reisen, meine Katzen und meine TV-Karriere. Jetzt startet mit der Reise durch die sieben Zwergstaaten das nächste große Abenteuer und ich werde im Rahmen von ‚Ein Abend mit Hape Kerkeling‘ zurückblicken – bei VOX. Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht.“

VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel: „VOX und Hape Kerkeling verbindet nicht nur die große Leidenschaft für gute Unterhaltung, sondern auch die für Menschen, Tiere und das Reisen. All das haben wir jetzt gemeinsam mit ihm in zwei Formaten gebündelt, die im Spätherbst bei VOX zu sehen sein werden. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, uns mit Hape Kerkeling auf eine Reise durch sein Leben und durch die 7 Zwergstaaten zu begeben.“

Darum geht es in den beiden neuen Formaten

In „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ liest Hape Kerkeling im Hansa-Theater in Hamburg aus seinem neuen Buch „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“ vor – und stellt sich den Fragen von Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali.

In dem siebenteiligen Doku-Format „Hape und die 7 Zwergstaaten“ nimmt der Entertainer die Zuschauer:innen mit auf eine ganz besondere Reise: Denn er wird zum kultigen Reiseführer und bereist die sieben Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan, um hinter deren DNA zu kommen.