Hape und die 7 Zwergstaaten

Hier glitzert und funkelt es das ganze Jahr über!

Hape Kerkeling trifft in San Marino auf den Weihnachtsmann – und wird sentimental

Hier trifft Hape Kerkeling den Weihnachtsmann
Hier trifft Hape Kerkeling den Weihnachtsmann Winter-Wunderwelt in San Marino 02:32

Diesen bärtigen Mann kennen wir doch!

Ho ho ho! Nicht mehr lange, dann steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Doch in San Marino gibt es einen Ort, an dem das ganze Jahr über Weihnachten gefeiert wird – und genau den besucht Hape Kerkeling. Im Rahmen von „Hape und die 7 Zwergstaaten“ stattet er DEM Mann einen Besuch ab, ohne den das Weihnachtsfest nur halb so schön wäre: Er trifft sich mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich! Wie das Treffen verläuft und warum Hape plötzlich ganz sentimental wird, zeigen wir im Video.

Hape Kerkeling sorgt für ein Weihnachtswunder

365 Tage im Jahr voller Weihnachts-Wunder-Funkel-Zauber: Das klingt nicht nur für die echten Weihnachts-Fanatiker unter uns fantastisch. In San Marino wird das Fest der Liebe tatsächlich das ganze Jahr über gefeiert – zumindest auf zwei Etagen.

Doch das Treffen mit dem Weihnachtsmann ist nicht das einzige Weihnachtswunder, das Hape auf seiner Reise durch den Zwergstaat erlebt. Auch Schlager-Diva Uschi Blum feiert ihr Comeback ins Showgeschäft. Einen ersten Vorgeschmack auf die fulminante Rückkehr der von Hape verkörperten Powerfrau gibt’s ebenfalls im Video zu sehen.

„Hape und die 7 Zwergstaaten“ im TV und auf RTL+

VOX zeigt Hape Kerkelings spannende Reise durch San Marino am Sonntag, den 19. Dezember ab 19:10 Uhr – und parallel dazu im VOX-Livestream.

Auf RTL+ stehen außerdem auch vergangene Folgen von „Hape und die 7 Zwergstaaten“ zum Abruf bereit. (ngu)