SO 19:10

Hape und die 7 Zwergstaaten

Zu Besuch im Zwergstaat Malta

Hape Kerkeling traut seinen Augen nicht: Dieser kleine Hund springt todesmutig von Klippen!

Hape trifft den neuen Klippenspringer-Hund von Malta
Hape trifft den neuen Klippenspringer-Hund von Malta Synchronspringen mal anders 02:28

Auf 4 Pfoten die Klippe runter

Ein Jack Russell Terrier, der mit seinem Herrchen synchron von Klippen springt? Klingt komisch, ist aber wahr! Die waghalsigen Sprünge von Carmelo Abela und seinem Hund Titti auf Malta gingen vor einigen Jahren viral. 2019 ist der niedliche Vierbeiner verstorben, doch es gibt schon Klippenspringer-Nachwuchs – und den besucht Hape Kerkeling bei seiner neuen VOX-Sendung „Hape und die 7 Zwergstaaten“. Wie mutig die kleine Hündin Tina ins kühle Nass hechtet, zeigen wir im Video.

Hape Kerkeling gibt den kultigen Reiseführer

In „Hape und die 7 Zwergstaaten“ wird Zuschauer-Liebling Hape Kerkeling zum Reiseführer der besonderen Art und stattet den sieben Zwergstaaten einen Besuch ab. Dabei geht er nicht nur den Fragen nach, wie die Staaten entstanden sind und wie sie bis heute existieren konnten, sondern kommt auch mit Landsleuten ins Gespräch. Dabei dürfen wir uns auf lustige, ehrliche und informative Begegnungen freuen – eben ganz im gewohnten Hape-Style.

„Hape und die 7 Zwergstaaten“ im TV und auf RTL+

Hape Kerkelings Besuch auf Malta – inklusive niedlichen Klippenspringern und einem gefeierten Opernstar – zeigt VOX am Sonntag, den 21. November ab 19:10 Uhr beim Start von „Hape und die 7 Zwergstaaten“.

Und wer nicht mehr warten will, ist hier genau richtig: Auf RTL+ gibt’s die erste Folge der neuen VOX-Sendung mit Hape Kerkeling schon jetzt zum Streamen. (ngu)