SO 19:10

Hape und die 7 Zwergstaaten

Erste Bilder der neuen VOX-Show "Hape und die 7 Zwergstaaten"

Royales TV-Comeback: Hape Kerkeling macht in neuer Show einen auf Königin

Hape Kereling is back als Königin!
Hape Kereling is back als Königin! "Hape und die 7 Zwergstaaten" 02:55

Hape Kerkeling bekommt eigene VOX-Show

Was haben wir Entertainer Hape Kerkeling vermisst. Nach sieben langen Jahren TV-Pause ist Hape jetzt zurück und das mit einer eigenen Show bei VOX. In „Hape und die 7 Zwergstaaten“ wird der 56-Jährige zum kultigen Reiseführer und bereist die sieben Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan. Und Hape wäre wohl nicht Hape, wenn er dabei nicht auch mal in eine andere Rolle schlüpft. So dürfen wir den Entertainer sogar als Königin bestaunen. Wie das aussieht, erste Bilder zeigen wir Ihnen im Video.

Hape Kerkeling ist schon voller Vorfreude auf seine Sendung

Hape selbst freut sich schon wahnsinnig auf seiner VOX-Sendung, wie er uns im Interview verrät: „Ich habe mir überlegt, was würde ich eigentlich gerne nochmal im Fernsehen machen. Und dazu gehört die Idee zur VOX-Sendung ‚Hape und die 7 Zwergstaaten‘. Ich wollte immer schon mal die sieben Zwergstaaten bereisen und wissen, wie diese skurrilen Gebilde es geschafft haben, die Zeiten zu überdauern und heute immer noch zu bestehen. Und das beleuchten wir in der Sendung – historisch, satirisch, informativ und touristisch.“

Los geht es damit übrigens am Sonntag, den 21. November um 19:10 Uhr bei VOX. Schon jetzt steht die komplette erste Folge im Premiumbereich von RTL+ zum Streamen bereit.

Hape Kerkeling bekommt weitere VOX-Show

Im Dezember 2021 startet bei VOX eine weitere Sendung mit Multitalent Hape Kerkeling: In „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ liest der Entertainer im Hansa-Theater in Hamburg aus seinem neuen Buch „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“, er stellt sich den Fragen des Publikums und der Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali und singt live zwei Songs aus seinem neuen Album „Mal unter uns…“. Der genaue Sendetermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

"Hape und die 7 Zwergstaaten" auf RTL+ anschauen

„Hape und die 7 Zwergstaaten“ sehen Sie natürlich auch auf RTL+. Dort steht bereits jetzt Hapes Reise nach Malta zum Abruf bereit. (rgä)