VOX

Hat Christoph den Lügendetektor dabei?

Jung, bunt, rund: Yves` und Annas Designhotel

Im himmlischen Nordduell besucht die Konkurrenz Yves und Anna im Prizeotel in Hamburg. Knallige Farben, runde Formen: Das ist die Welt des Prizeotels. "Die Idee hinter dem Hotel ist, dass wir ein tolles Designhotel zu einem angenehmen Preis anbieten", erzählt Anna. Zusammen mit einem ganz jungen Team führt Teamcaptain Yves das moderne Designhotel. Wie wird sich die Konkurrenz Christoph und Marlene vom East Hamburg, Nils und Nadine vom Hotel Westfalia und Ulrike und Thomas vom Zollhaus in diesem jungen durchgestylten Hotel fühlen?

Veräppelt mit der Regenwalddusche?

Beim Burger-Dinner geht es im Prizeotel hoch her. Knallige Farben, kleine Zimmer und Wein zum Burger sind nicht jedermanns Sache. Die Konkurrenten quetschen Yves und Anna zum Hotelkonzept ganz schön aus. Doch die beiden Hoteliers sind um keine Antwort verlegen. Ist das vielleicht etwas zu viel des Guten? Christoph zweifelt daran, dass die beiden immer ganz mit der Wahrheit rausrücken. "Ich habe euch nicht alles geglaubt, was ihr gesagt habt", gibt Christoph vom East Hamburg zu. Der Konkurrent hegt Zweifel, ob Yves und Anna in diesem Hotel wirklich so viel zu sagen haben. Christoph hat mehr vom Hotel der Konkurrenten erwartet, vor allem auch ein größeres Zimmer. "Ihr macht zu viel Aufheben um kleine Dinge, die überhaupt nicht erwähnenswert sind. Dazu gehört der Regenwaldduschkopf. Damit könnt ihr jemanden veräppeln, der davon keine Ahnung hat", sagt Christoph.

Im Hotel von Yves und Anna scheint die Stimmung zu kippen. "Ich fand die Stimmung heute doch ein bisschen angespannter. Es war eine Diskussion mit erhöhter Kritik", sagt Thomas vom Zollhaus in Bremen. Werden sich die Wogen wieder glätten?