Dienstags 20:15

Herrlich ehrlich - Kennst du dein Kind?

herrlich ehrlich - kennst du dein kind: Mirja Boes

Mirja Boes
200586128.jpg

Biografie Mirja Boes

Mirja Boes wird am 3. September 1971 im Westen Nordrhein-Westfalens in der Stadt Viersen geboren. Die deutsche Komikerin, Schauspielerin sowie Sängerin zählt zu den bekanntesten Repräsentantinnen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.


Sie ist fünffache Comedypreis-Trägerin

Bevor sie eine Karriere in der Unterhaltungsbranche einschlägt, genießt Mirja Boes eine umfassende Ausbildung: Nach ihrem Abitur im Jahr 1991 studiert sie zunächst Italienisch, Spanisch sowie Musik- und Medienwissenschaften. Daran hängt sie noch eine Musical-Ausbildung in Leipzig an.

Kurz darauf gelingt Boes im Jahr 2000 ihr Moderationsdebüt auf der Comedybühne „Rock am Ring“. Doch das Repertoire von Mirja Boes umfasst schon längst mehr: Größere Bekanntheit erlangt sie vor allem durch ihre langjährige Mitarbeit an der Comedyserie „Die Dreisten Drei“ gemeinsam mit den Comedians Ralf Schmitz und Markus Majowski und ist seither regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

So gelingt es ihr auch in der Schauspielbranche Fuß zu fassen und ist in dem Kinofilm „Siegfried“ an der Seite von Tom Gerhardt zu sehen. Von 2006 bis 2008 übernimmt sie die Hauptrolle in der RTL-Serie „Angie“ und erhält 2010 ihre eigene Comedy-Sendung „Ich bin Boes“.

Die fünffache Comedypreis-Trägerin ist auch weiterhin regelmäßig mit wechselnden Comedy-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Seit Herbst 2017 steht sie mit ihrem aktuellen Programm „Auf Wiedersehen! HALLO“ auf der Bühne.

Nach zahlreichen TV-Auftritten, Soloprogrammen, Hörbuchsynchronisationen sowie Buchveröffentlichungen erhält sie Anfang 2018 die Hauptrolle in der RTL-Serie „Beste Schwestern“, die noch im gleichen Jahr mit dem Deutschen Comedypreis als „Beste Sitcom“ ausgezeichnet wird.


Mirja Boes hat ein Restaurant

Darüber hinaus wagt sie im Jahr 2012 den Schritt in ein anderes Metier und wird Inhaberin des Lokals „Villa Vue“ in Essen.

Seit 2019 bewertet sie in der Jury der VOX-Kochshow „Grill den Henssler“ neben Reiner Calmund und Christian Rach die Gerichte von Steffen Henssler und den Promis.

Außerdem zeigt sich Mirja Boes 2019 als Moderatorin für die neue VOX-Familien-Gameshow „herrlich ehrlich – kennst du dein kind?“ verantwortlich.



"herrlich ehrlich - kennst du dein kind" startet am 03.12 um 20:15 Uhr