Markenbotschafter Joey Kelly auf dem nachhaltigen "Holzweg"

Da staunen die Löwen Bauklötze: Joey Kelly kommt auf einem ganz besonderen Esel in die Höhle

Ein gutes Produkt lässt sich am besten über ein bekanntes Gesicht verkaufen. Das weiß auch das Gründerduo Christoph Fraundorfer und Heinz Mayrhofer. Die beiden Unternehmer aus Österreich haben ein ganz besonderes Verkehrsmittel entwickelt: „My Esel“. Warum ausgerechnet Extremsportler und Musiker Joey Kelly von diesem Gerät so begeistert ist, sieht man im Video.

"Die Höhle der Löwen" bequem und jederzeit streamen - auf RTL+

Von diesem "Esel" ist Joey Kelly begeistert

Christoph Fraundorfer kommt aus Leonding in Österreich und liebt es mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs zu sein. Nur leider war es für den 39-Jährigen immer schwierig für seine Körpergröße von fast 2 Metern ein passendes Gefährt zu finden. Da kam dem gelernten Architekten die Idee ein Fahrrad zu konstruieren – individuell an die Körpermaße der Kunden angepasst und gefertigt. Und zwar aus einem für ein Fahrrad ungewöhnlichem Material: aus Holz! Zusammen mit seinem Geschäftspartner Heinz Mayrhofer gründete Christoph Fraundorfer somit „My Esel“. Nachhaltig und innovativ, made in Austria. Die Löwen sind sichtlich beeindruckt, zumal auch die bisherigen Umsatzzahlen zumindest in Österreich sich sehen lassen können.

Aber richtig ins Staunen geraten die Investoren als der „My Esel“-Markenbotschafter in die Höhle gerollt kommt: Kein Geringerer als Joey Kelly dreht auf seinem Holz-Esel seine Runden. Der Extrem-Sportler ist von seinem „My Esel“-Fahrrad so angetan, dass er sogar vorhat, die nächste Tour über die Panamericana mit seinem hölzernen Fahrrad zu meistern. Da scheint das Gründerduo wohl auf das richtige Pferd, bzw. „den richtigen Esel“ gesetzt zu haben. Ob die Löwen sich zu einem Deal entschließen können? (sbo)