Dienstags | 20:15 & Sonntags | 19:15

Hot oder Schrott - Die Allestester

Hot oder Schrott: Andreas und Kathrin

Kathrin Rieck & Andreas Sartorius
© MG RTL D / Bernd-Michael M

Sympathisch, gemütlich, anders!

Andreas und Kathrin aus Jülich, die zwei selbst ernannten, gemütlichen Couch-Potatoes, bestechen durch ihre locker herzliche Art miteinander und haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen.


Für Andreas war es vor 3,5 Jahren Liebe auf den ersten Blick. Kathrin brauchte noch ein bisschen länger, bis Andreas sich doch als ihr Traummann entpuppte. Kennengelernt haben sie sich damals im Internet, auf einer Dating-Plattform. Die zwei leben in perfekter Rollenverteilung zusammen: Andreas ist mit Vorliebe (vor-)laut und verbal sehr aktiv, Kathrin ist der ruhigere Konterpart, weiß ihren Andreas aber gut zu handeln und hat zu Hause die Hosen an, auch in der Küche. Von ihren Kochkünsten ist Andreas immer wieder aufs Neue begeistert und voll des Lobes.


Beide haben ein eher direktes und ehrliches Naturell, halten mit nichts hinterm Berg und unterstützen sich in allen Lebenslagen, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Der Altersunterschied von 12 Jahren ist für die beiden gar kein Problem – durch Andreas‘ verspielte Spritzigkeit und Kathrins ruhig humorige Besonnenheit treffen sie sich einfach irgendwo in der Mitte und führen damit eine glücklich, harmonische Beziehung.