Dienstags I 20:15

Hot oder Schrott - Die Allestester

Hot oder Schrott: Die Studenten-WG

Hot oder Schrott: Die Studenten-WG
© Kölner Studenten-WG, Kölner Studenten-WG mit einem Fensterreinigungs-Roboter Foto: VOX / Bernd-Michael Maurer

Die Studenten-WG - chaotisch, lustig und komplett verschieden!

Die Kölner Jungs Arne, Bartje, Phillip und Timo lernten sich vor rund fünf Jahren an der Uni kennen und verstanden sich auf Anhieb super. Timo und Phillip studieren Soziale Arbeit, Arne und Bartje haben inzwischen ihr Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen. So verschieden die vier auch sind, durch ihren jugendlichen Spieltrieb und Humor finden sie immer einen gemeinsamen, lustigen Nenner.

Vier Charaktere und immer Dampf auf dem Kessel

Vier Charaktere unter einem Dach: Mit Arne hat man keine ruhige Minute. Er stellt zwar gerne mal alles auf den Kopf, aber mit ihm ist jede Menge Spaß garantiert. Bartje, der wortgewandte Denker, der die Geduld mit großen Löffeln gegessen hat, ist die ruhige Seele der vier Jungs. Phillip ist der geborene Organisator und plant mit großem Eifer diverse Treffen und Aktivitäten. Sein Motto lautet: Jeder soll zufrieden sein und sich wohlfühlen. Und Timo als analytischer und cleverer Geist der Runde, schwingt gern mal den Kochlöffel für alle.

Neben gemeinsamen Aktivitäten wie Spiele-Abende, auf Festivals gehen oder zusammen feiern, hat jeder seine individuellen Hobbies und geht verschiedenen Sportarten nach. Außerdem steht Reisen bei allen bevorzugt auf dem Programm. Als Backpacker haben sie sowohl einzeln schon ferne Länder erkundet, als auch zusammen als „coole WG“ auf Wandertour die Natur unsicher gemacht.

Obwohl sie allesamt unterschiedliche Typen sind, ergänzen sie sich perfekt und mit der Zeit ist eine innige Männer-Freundschaft zwischen allen entstanden.