Hot oder Schrott - Die Allestester

Ob Detlef Steves' Kai-Uwe DAS mitmacht?

Eine Hundeklingel! Schauen die Vierbeiner da nur blöd oder ist das die Offenbarung für die Tiere?

Wird Detlef Steves' Kai-Uwe die benutzen?
Wird Detlef Steves' Kai-Uwe die benutzen? Hot oder Schrott: Eine Klingel für Hunde! 02:17

Na, Hand aufs Herz: Würde Ihr Hund zu Hause klingeln?

Zumindest könnte er jetzt, wenn er wollte. Eine viel versprechende Türklingel für Hunde will nämlich jetzt – selbstverständlich kabellos und mit dem individuellen Lieblingston – für eine bessere Kommunikation zwischen Mensch und Tier sorgen. Ein Produkt wie geschaffen für die Hundehalter unter unseren Allestestern, wie unser Video beweist.

Die Hundeklingel! Eine Herausforderung nicht nur für Detlef Steves und Mathias Mester

Steffi und Roland, Nicole und Detlef sowie Melanie und Mathias sind samt ihrer großen Schar an Vierbeinern auf jeden Fall gleich mit dabei. Im Gegensatz zu so manch anderem „Hot oder Schrott“-Produkt ist allen diesmal auch ziemlich schnell klar, worum es sich überhaupt handelt. Das Problem diesmal ist eher: Wie bringen sie ihre vierbeinigen Mit-Tester dazu, aktiv zu werden?

Während Melanie und Mathias noch Mühe haben, die aufgeregten Bordercollies Pina und Cooper zur Ruhe zu bringen, scheint bei den Kollegen Bruno, Hugi oder auch Kai-Uwe genau das Gegenteil der Fall: Mehr als ein scheinbar müdes Lächeln, ist ihnen kaum zu entlocken. Und während sich Detlef Steves’ Kai-Uwe wenigstens zum für Herrchen und Frauchen spannenden Geschehen hinlocken lässt, ist Steffis und Rolands tierischen Mitbewohnern die ganze Sache nicht mal eines Blickes würdig. Na, das könnte noch Geduld erfordern...

Ob sich die Klingel für Hunde – die so genannte „Winbang Hund Türklingel“ also als Top oder Flop erweist, liegt wohl grundsätzlich erst mal daran, ob sie sich überhaupt testen lässt. Werden die testwilligen Herrchen und Frauchen also am Ende einen Weg finden, ihre Hunde auf die Klingel zu trainieren? Oder müssen Detlef Steves und Mathias Mester womöglich selbst die Probanden geben? Das alles zeigt VOX am Dienstag, 18. Juli ab 20.15 Uhr in einer neuen Folge von „Hot oder Schrott“ im TV – oder parallel dazu natürlich auch online auf RTL+. (gdu)