Dienstags | 20:15 & Sonntags | 19:15

Hot oder Schrott - Die Allestester

Hot oder Schrott: Roland und Steffi

Familie Bartsch
Roland und Steffi © MG RTL D / Bernd-Michael M

Der Topf und sein Deckel!

Roland und Steffi sind zwei echte „Ruhrpottler“ und passen nicht nur deshalb einfach perfekt zusammen. Roland sagt über ihre Partnerschaft, er sei der Topf und Steffi sein Deckel. Das beschreibt die beiden tatsächlich ziemlich genau. Zwei echte Unikate mit Herz und Humor.

Kennengelernt haben sich Steffi und Roland vor 23 Jahren ganz klassisch in der Kneipe. Fünf Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken. Seitdem verbringen die beiden fast jede Minute miteinander, denn auch beruflich sind sie Partner. Roland ist medizinischer Fußpfleger und Steffi hat nach ihrer kaufmännischen Ausbildung noch eine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht. Daraus entwickelte sich ihre heutige Geschäftsidee: Ein Fisch-Spa & Wellness mit Beautysalon, welches sie seit 2016 erfolgreich in Wuppertal betreiben. 

Obwohl die beiden so viel Zeit miteinander verbringen, gibt es nur selten Streit. Denn Roland und Steffi gehen immer offen und ehrlich miteinander um. So bodenständig und treu sie in ihrer Beziehung zueinander sind, umso risikobereiter sind sie hingegen, gemeinsam neue Wege zu gehen – sowohl privat als auch beruflich. Diese Bereitschaft verschlug die beiden 2011 nach Mallorca. Nach fünf erlebnisreichen Jahren erklärten sie das Experiment "Auswanderung" allerdings wieder für beendet und kehrten mit der Erkenntnis nach Deutschland zurück, dass die Zeit auf Mallorca sie, mit allen Höhen und Tiefen, nur noch mehr zusammengeschweißt hat. Das Geheimnis ihrer glücklichen Beziehung: Sie ergänzen sich einfach perfekt und können mit ihrer gehörigen Portion an Selbstironie oft gemeinsam über alles lachen.