MO - FR 16:00

Howard Carpendales Song zum "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Trailer

4 Hochzeiten und eine Traumreise
„Nachts wenn alles schläft“ - der neue Song, der unsere "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Bräute begleitet © VOX, MORITZ-KUENSTER-MONSTERPICS.DE

Ein Weg, der dahin führte, wo schon die Beatles, Pink Floyd oder Aretha Franklin waren

Nach den letzten Erfolgs-Alben wollte Howard Carpendale die immer gleiche Album-Singles-Tour-Routine durchbrechen. Und nach über 50 Jahren Karriere wusste er - es ist an der Zeit, ein Thema zu finden, das noch nicht erzählt wurde. So unerwartet entstand die Idee von „Symphonie meines Lebens“. 

Alte Vertraute in neuen symphonischen Kleidern

Aus den über 700 Liedern von Howard Carpendale wurden 12 ausgesucht - von großen Hits bis zu ganz persönlichen Wunschkandidaten - und voller Vertrauen in die Hände des erfolgreichen Produzenten-Duos James Morgan und Juliette Pochin gelegt: „Howard sagte uns, wir können damit machen, was wir wollen“, erzählen die beiden Produzenten. Mit großem Respekt und einem tollen Gespür für die Stimmungen der jeweiligen Lieder haben James Morgan und Juliette Pochin interessante Aspekte in den so vertrauten Hits gefunden und alte Themen erfrischend anders erzählt: „Und es war wirklich fantastisch, mit so bekannten Songs zu arbeiten, denen wir uns völlig unbeeinflusst ganz neu annähern konnten“. So entstanden in den berühmten Abbey Road Studios in London 12 neue und einzigartige Interpretationen von Howard Carpendales Liedern. 

Carpendales Musik ganz neu entdeckt

Zwischen wohlbekannten Melodien, spannenden Arrangements und der vielfältigen Dynamik eines Orchesters wurden aus sanften Balladen opulente („Laura Jane“) und sogar James-Bond-würdige Versionen („Wem“). Es überraschen außergewöhnliche Retro-Klänge („Tür an Tür mit Alice“) oder mit verspielten Tempowechseln mitreißende Titel („Nachts wenn alles schläft“). 

Das melancholische „Eine Nacht in New York City“, das auf Howards eigener Wunschliste stand, erzeugt mit Streichern und Oboe eine wunderschöne Stimmung und nimmt sofort mit in diese bittersüße Sehnsucht. Auch das schon Anfang September als Vorab-Single veröffentlichte und wie für Symphonie geschaffene „Ti Amo“ hat die Herzen der Fans sofort erobert und die Spannung zurecht sehr gesteigert. 

Neues Album und eine Tour in 2020

4 Hochzeiten und eine Traumreise
Das neue Album von Howard Carpendale © VOX

Ab dem 25.10.2019 ist Howards Carpendales „Symphonie meines Lebens“ käuflich zu erwerben. Das Album schließt alte Kreise, eröffnet neue Ansichten und verewigt ein faszinierendes Lebenswerk, das wirklich seinesgleichen sucht. Zudem begleitet die Single „Nachts wenn alles schläft“ unsere Bräute von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ auf ihrer Reise der Liebe. 

Ab 2020 können sich alle Fans und Verliebte live von Howard Carpendales Meisterwerk überzeugen - zwar ohne Orchester, aber mit einer großartigen 20-köpfigen Band und all seinen wunderbaren Hits in der „Show meines Lebens“.

Das neue Album von Howard Carpendale findet ihr hier.

Hier kommen die Sieger

Finale mit Liebes-Schloss

Hier kommen die Sieger