Der Hundeprofi unterwegs

Die Erfolgsgeschichte von Kiki

Hundeprofi Martin Rütter kommen beim Wiedersehen fast die Tränen

Martin Rütter ist mega stolz auf Kikis Leistung
Martin Rütter ist mega stolz auf Kikis Leistung "Jetzt könnt ich fast ein bisschen heulen" 02:25

Emotionales Wiedersehen mit Jeanette und Kiki

Vor sieben Jahren, im Sommer 2014, lernte Martin Rütter über die Tierärztin Jeanette Klemmt "Straßenkid Kiki" kennen. Die Tierärztin war damals mit einem alten, umgebauten Rettungswagen unterwegs, um sich in den Straßen Berlins um die Hunde der Straßenkids zu kümmern und hat sich dabei auch immer um die Hundehalter selbst gekümmert. Damals träumte Kiki davon einmal Abitur zu machen. Jetzt trifft Martin Rütter Jeanette Klemmt und auch Kiki wieder. Ob sie den schwierigen Weg von der Straße zum Abitur tatsächlich geschafft hat, verraten wir im Video.

Martin Rütter ist schwer ergriffen von Kikis Durchhaltevermögen

Hundeprofi Martin Rütter ist begeistert: Aus dem alten Wagen von Jeanette ist erst vor wenigen Wochen eine echte rollende Tierarztpraxis geworden, mit Röntgenapparat und sehr viel Equipment für Operationen. Martin stellt fest, dass Jeanette auch heute noch genauso engagiert für die Tiere und ihre Menschen von der Straße da ist, wie vor sieben Jahren. Ihr Klientel hat sich teilweise verändert, aber es gibt auch Menschen, denen Martin schon vor sieben Jahren begegnet ist, wie zum Beispiel Kiki mit ihren beiden Hunden.

Beim ersten Treffen mit Martin erzählte die damals 22-Jährige, dass sie begonnen hat die Abendschule zu besuchen, um ihre Mittlere Reife nachzuholen. Und davon, dass sie gerne irgendwann Abitur machen würde, um Veterinärmedizin zu studieren. Hohe Ziele, für die sie von anderen Straßenkids teilweise belächelt wurde. Jetzt trifft der Hundeprofi Kiki wieder und möchte natürlich sofort wissen, ob die junge Frau ihr Ziel,die Mittlere Reife oder sogar das Abitur, geschafft hat. „Nu, erzähl schon“, drängt Tierärztin Jeanette Kiki. Und diese erzählt stolz, dass es „gut funktioniert hat“.

Aber der Weg von Kiki geht sogar noch weiter und Martin Rütter kann es kaum fassen. Bei RTL+ zeigen wir die komplette Folge von „Der Hundeprofi unterwegs“ zu Jederzeit im Stream. (sma)

Der Hundeprofi unterwegs - Alle Videos

Reihe um Reihe nur leidene Hühner

"Das ist beschämend"

Reihe um Reihe nur leidene Hühner