hundkatzemaus: Abenteuer Alpenritt

Die Königsdisziplin des Wanderreitens

Eine Alpenüberquerung zu Pferd gilt als Königsdisziplin des Wanderreitens. Die beiden Freundinnen Andrea Biegmann und Lisa Ehl stellen sich dieser Herausforderung. Mit dabei ihre besten Freunde: Araber Anadero und Quarter-Horse Wallach Quincy.Begleitet werden sie dabei von Wanderreitführer Erich Küffner und einem Kamerateam.

Eine 7-tägige Tour über die Alpen

Eine Woche mit vielen Herausforderungen liegt vor dem kleinen Team. Herausforderungen, denen sie sich im heimischen Stall im Rheinland bisher nie stellen mussten. Denn die Alpen, das bedeutet nicht nur romantische Kulisse, grüne Täler und luftige Bergplateaus. Die Berge und die unbeständige Natur halten immer wieder Hindernisse und Wiederstände für die Reiter bereit. Steile Wurzelstiege in schwindelerregender Höhe, gefährliche Hochmoore, Wetterumschwünge und Steinschlag. Doch Andrea und Lisa haben ihr Ziel fest im Blick: durch Deutschland, Österreich und die Schweiz bis nach Italien reiten und das auf der legendären Via Claudia Augusta, über die schon die alten Römer die Alpen überquerten.

Mittlerweile hat die Gruppe den größten Teil des siebentägigen Alpenritts hinter sich gebracht. Nur noch die letzten beiden Etappen warten auf die Abenteurer. Doch auch die haben es in sich. Es geht über eine schmale Brücke in schwindelerregender Höhe und durch einen vielbefahrenen Tunnel. In den letzten 20km vor ihrem Ziel geht es dann sogar bis auf 2000 Meter über dem Meeresspiegel, der höchste Punkt der ganzen Tour mit einem atemberaubenden Blick über den Reschensee.

Ob sie die letzten beiden Etappen unbeschadet überstehen werden? Das seht ihr bei TV NOW.