Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Abzugeben: ein Rudel Dackel

Frank Weber - Ein Rudel Dackel
Frank Weber - Ein Rudel Dackel © VOX DOCMA TV

Abzugeben: ein Rudel Dackel

Hartmut Hütten hat vor einigen Monaten einen schweren Verlust erlitten. Seine Ehefrau starb nach kurzer schwerer Krankheit. Obwohl die 54jährige über viele Jahre Dialysepatientin und auf den Rollstuhl angewiesen war, versuchte sie biszuletzt, ihrer Passion, einer kleinen Rauhaardackelzucht, so gut wie möglich nachzukommen. Nach ihrem Tod muss sich Herr Hütten nun um 19 Rauhaardackel kümmern, eine Aufgabe, die den 57jährigen Rentner hoffnungslos überfordert. 

Ein neuer Fall für Frank Weber

In seiner Not hat Hartmut Hütten Frank Weber um Hilfe gebeten. Der erfahrene Tierschutzexperte soll ihm alle, bis auf zwei ältere Dackel, abnehmen und vermitteln. Ein schwieriger Fall, denn die Tiere leben im Rudel und haben bei den Hüttens nicht einmal gelernt, an der Leine zu gehen. In einer Gemeinschaftsaktion mit den BMT Tierheimen (Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V.) in Bremen und Hage werden 17 Tiere abgeholt und zunächst ins Tierheim Stuhr-Brinkum gebracht. Da die meisten der Hunde extrem verwahrlost sind, bittet er Hundestylistin Franzi Knabenreich um Hilfe. Sie soll bei den Dackeln durch eine Fellpflege die Vermittlungschancen erhöhen … 


Mehr Tiergeschichten gibt es auch bei TV NOW

Unsere hundkatzemaus Highlights

Eine Hundezucht wird aufgelöst

Das bringt Probleme mit sich

Eine Hundezucht wird aufgelöst