Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Affe Jimmy und Stumpfkrokodil Dill auf Wohnungssuche

Tierschutzexperte Frank Weber steht vor seinem bisher schwersten Fall

Hund, Katze und Maus zählen zwar immer noch zu Deutschlands beliebtesten Haustieren, doch auch immer mehr Exoten ziehen ins heimische Wohnzimmer. Das beschert hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber einen äußerst schwierigen Fall.

Krokodil und Affe suchen ein neues Zuhause

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um ein Stumpfkrokodil
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um ein Stumpfkrokodil © VOX / DOCMA TV

Immer mehr exotische Haustiere ziehen ins heimische Wohnzimmer. So auch bei Christa und ihrem mittlerweile verstorbenen Mann. Gemeinsam suchten sich die beiden vor 25 Jahren zwei eher ungewöhnliche Mitbewohner aus: Ein Krokodil und einen Affen. Alleine kann Christa die Tiere nun jedoch nicht mehr versorgen und möchte daher ein neues Zuhause für sie finden.

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht Christa im niederbayrischen Straubingen, um ihr bei der Vermittlung von Stumpfkrokodil Dill und Javaner-Affe Jimmy zu helfen. Mit dabei ist der Reptilien- und Exotenexperte Dr. Markus Baur. Er soll dabei helfen, die Tiere artgerecht zu verladen und zu versorgen. Doch in ihren 25 Lebensjahren haben die Tiere kaum Kontakt zu fremden Menschen gehabt und sind den Umgang mit ihnen nicht gewohnt. Ob der Umzug problemlos stattfinden kann?

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die geretteten Hunde werden versorgt

Gerade noch rechtzeitig gekommen

Die geretteten Hunde werden versorgt