Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Anael - ein ungewöhnlicher Fall für Frank Weber

Tierschutzhündin Anael hat ein starkes Handicap

Manche Erkrankungen bei Hunden schränken die Lebensqualität des Tieres und die der Betreuer stark ein. So ist das auch bei Anael. Die Tierschutzhündin leidet unter einer beidseitigen Lähmung der Hinterbeine. Durch dieses Handicap ist ihre Versorgung zeit- und arbeitsintensiv, auch weil sie eine Windel tragen muss. Derzeit lebt die junge Hündin noch in einer Pflegestelle bei Heidrun Mahl. Doch auf Dauer muss ein neues Zuhause für Anael gefunden werden. 

Ist Anael unvermittelbar?

Heidrun Mahl setzt ihre ganze Hoffnung in den hundkatzemaus-Tierschutzexperten Frank Weber, ein geeignetes Zuhause für Anael zu finden. Um ihre Vermittlungschancen besser einschätzen zu können, möchte der Tierschutzexperte zunächst herausfinden, wie ausgeprägt ihre Lähmung tatsächlich ist und ob eine Operation die Situation verbessern könnte. Die Zukunft von Anael bleibt ungewiss.

Sie haben "hundkatzemaus" verpasst? Bei TV NOW gibt es die ganze Folge nachträglich zum Abruf.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Tierklinik Lüneburg

Wie übersteht der Kater die OP?

Tierklinik Lüneburg