SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Assistenzhund Peter braucht ein neues Zuhause

Michael sucht eine neue Familie für seinen treuen Begleiter

Airedale Terrier Peter kümmert sich seit Jahren um seinen Besitzer Michael Kiefer, der an PTT, einer Spätfolge von Kinderlähmung, leidet. Durch seine Krankheit ist er an den Rollstuhl gebunden und kann Peter nicht mehr den Auslauf und die Beschäftigung bieten, die er benötigt. Schweren Herzens hat Michael sich nun dazu entschieden seinem treuen Begleiter eine neue Familie zu suchen.

Frank Weber unterstützt Michael bei der Suche

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber möchte Michael Kiefer dabei helfen seinen Herzenswunsch zu erfüllen und ein optimales Zuhause für seinen Airedale Terrier Peter finden. Das Wohl des Hundes, der ihn seit Jahren im Alltag unterstützt, steht für Michael an erster Stelle. 

Dank einer Rassenothilfe wird Frank Weber schnell fündig. Bei der Familie lebt jedoch schon eine Airedale -Hündin. Die entscheidende Frage ist nun, ob die Chemie zwischen den beiden Artgenossen stimmt. Kann Peter in der neuen Familie seinen Platz finden? 

Unsere hundkatzemaus Highlights

Der mobile Tiernotdienst

Kater Twix: Ein abgebrochenes Holzstück macht Probleme

Der mobile Tiernotdienst