Samstags 18:00

hundkatzemaus: Corona bringt den Tierklinik-Alltag durcheinander

Von einem normalen Alltag ist die Tierklinik weit entfernt
Von einem normalen Alltag ist die Tierklinik weit entfernt Covid 19 hat die Welt verändert 05:15

Die Corona-Krise schadet auch kranken Tieren

Covid 19 hat die Welt verändert und wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. In den Krankenhäusern werden Operationen verschoben und auch die Arztpraxen verzeichnen ein rückläufiges Patientenaufkommen.

Die Tierärzte arbeiten unter erschwerten Bedingungen

Doch wie sieht es mit der medizinischen Versorgung unserer tierischen Lieblinge aus. hundkatzemaus hat sich in der Tierklinik Lüneburg umgeschaut und bei Klinikleiterin Uta Rönneburg nachgefragt. Und auch der Mobile Tiernotdienst 24 versucht weiterhin für seine Patienten da zu sein. Um sich und die Patientenbesitzer zu schützen, hat sich Tierärztin Nadine Küpper für ihre mobilen Einsätze ganz besondere Vorsichtsmaßnahmen ausgedacht. 

Unsere hundkatzemaus Highlights

Kater Hugo

Kann Birga ihn beruhigen?

Kater Hugo