Samstags 18:00

hundkatzemaus: Der alles entscheidende Tag für den Rettungswelpen Toni

Nachwuchs in der Rettungshundestaffel

Gloria Genreith ist ehrenamtliche Hundeführerin des Deutschen Roten Kreuzes in der Städteregion Aachen. Jahrelang war ihr geprüfter Flächensuchhund Bruce treu an ihrer Seite. Doch nun soll der Hovawartrüde in Rente gehen und Gloria möchte ein neues Mitglied in ihr Rudel aufnehmen: Hovawartwelpe Toni soll in Bruce' Fußstapfen treten.

Für Toni steht die Eignungsprüfung an

Ob Welpe Toni den hohen Anforderungen gewachsen ist, die ein Rettungshund erfüllen muss, wird sich jetzt zeigen: Nach sieben Monaten intensivem Trainings steht nun die Eignungsprüfung an. Dabei müssen sich Hund und Hundeführer in mehreren Teilprüfungen beweisen. Die Teambindung zwischen den beiden steht dabei an erster Stelle! Toni wird außerdem ungewohnten Situationen ausgesetzt, in denen er weder Angst noch Aggression zeigen darf. Sollte der junge Rüde die Prüfung nicht bestehen, platzt der Traum vom Rettungshund.

Für Nachwuchs-Rettungshund  Toni steht die Eignungsprüfung an
Für Nachwuchs-Rettungshund Toni steht die Eignungsprüfung an © Picasa, DOCMA TV

Unsere hundkatzemaus Highlights

Eine optimale medizinische Versorgung

Rettet das Huhn

Eine optimale medizinische Versorgung