Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Diana Eichhorn baut ein Teicharium

Ein Aussichtsturm für Fische

In Japan und England sind sogenannte Teicharien - ein Mix aus Aquarium und Teich - voll im Trend. Das Aquarium wird hierbei mit der Öffnung nach unten in einen Teich gestellt und durch Unterdruck mit Wasser gefüllt. Dank des wärmeren Wassers sollen sich hier die Fische tummeln. Ein außergewöhnlicher Anblick - sozusagen Auge in Auge mit den Fischen im Teich!

Diana Eichhorn testet den neuen Teich-Trend

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn baut ein Teicharium
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn baut ein Teicharium © VOX

Inzwischen hat der Teich-Trend auch Deutschland erreicht. Roland Martini ist begeisterter Teichbesitzer und wünscht sich nun einen solchen Aussichtspunkt für seine Fische. Mit professioneller Hilfe möchte er sich daher ein eigenes Teicharium bauen lassen. Das lässt sich hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn natürlich nicht entgehen, und so unterstützt sie ihn bei seinem Vorhaben. Hierbei erfährt sie nicht nur, worauf es beim Eigenbau eines solchen Teichariums ankommt, sondern auch, wie die Fische tatsächlich auf den neuen Ausguck reagieren.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Vierbeiner können lebensgefährliche Krankheiten übertragen

Wie man sich am besten schützt

Vierbeiner können lebensgefährliche Krankheiten übertragen