Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Diana Eichhorn begleitet den Tierretter Stefan Bröckling

Rettungseinsatz mit Stefan Bröckling
Rettungseinsatz mit Stefan Bröckling Entenküken in Gefahr 08:36

Das Ein-Mann-Unternehmen wird finanziert durch Spenden

In Düsseldorf und Umgebung hilft Stefan Bröckling Enten, Hasen Katzen und anderen Tieren in Not. Er alleine ist der Düsseldorfer Tiernotruf und 24 Stunden im Einsatz. Das Ein-Mann-Unternehmen wird einzig und allein finanziert durch Spenden. Richtig leben kann der Mitvierziger davon allerdings nicht. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn ist neugierig auf diesen Mann geworden und hat den tierverrückten Düsseldorfer einen Tag lang begleitet.

24 Stunden Bereitschaft für verunglückte Tiere

Seit etwa zwei Jahren ist Stefan Bröckling rund um die Uhr für alle Tiere in Not im Einsatz. Egal ob eine verletzte Ente auf einem See, eine Katze, die nicht mehr vom Baum kommt oder ein Igel, der angefahren wurde – der Düsseldorfer braust mit seinem Auto hin und hilft. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begleitet den Tierretter an einem normalen Einsatztag und hilft ihmunter anderem eine Enten-Mütter und ihre Küken einzufangen.


Alle Folgen "hundkatzemaus" könnt ihr auch jederzeit bei TV NOW abrufen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Bucki, Mucki und Blacky

Drei Zwergkaninchen leben im Luxus

Bucki, Mucki und Blacky