Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Diana Eichhorn begleitet zwei Kakadus zum Training

Eine große Überraschung für Bräutigam Tim

Für Sarah Henning und Tim Steffen soll es der schönste Tag in ihrem Leben werden. Seit fünf Jahren sind die beiden Essener ein Paar und deshalb will die Braut ihre Hochzeit mit einem ganz besonderen Highlight krönen: Die Eheringe sollen von zwei Weißhauben-Kakadus überreicht werden.

Die Kakadus Stella und Louis üben ihren großen Auftritt

Die Euskirchener Tiertrainerin Kerstin Schwarz übt bereits seit vier Monaten mit ihren beiden Vögeln Stella und Louis den "Hochzeitsflug". Für die 25-Jährige ist es eine der ungewöhnlichsten Anfragen bisher und ob die Ringübergabe klappt ist ungewiss - schließlich machen beide Vögel ihre Aufgabe zum ersten Mal.

Der Plan: Auf das Kommando der Standesbeamtin hin sollen die beiden Kakadus durch den kompletten Raum des Standesamtes fliegen, neben dem Brautpaar landen und ihnen dann die Ringe überreichen. Dabei darf Bräutigam Tim von der ganzen Aktion aber bis zum Schluss nichts mitbekommen. Für den 28-Jährigen ist diese Aktion eine Überraschung. Damit an diesem besonderen Tag nichts schief geht, besucht Diana Eichhorn die Tiertrainerin Kerstin Schwarz und trainiert mit ihr und den Kakadus noch einmal den Ablauf.

Ob am Hochzeitstag alles klappt und wie Bräutigam Tim auf diese riesige Überraschung reagiert, könnt ihr jederzeit bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Tierklinik Lüneburg

Wie übersteht der Kater die OP?

Tierklinik Lüneburg