Samstags 18:00

hundkatzemaus: Diana Eichhorn macht sich ein Bild vom „Mini Bulli“

Der Bullterrier gilt als umstrittene Hunderasse

Miniatur Bullterrier: Als Welpen findet sie jeder süß, doch wehe sie sind ausgewachsen. Dann polarisiert diese Rasse. Und das nicht nur wegen ihrer außergewöhnlichen Optik, bei der das sogenannte Downface auffällt. Auch, weil Miniatur Bullterrier oft als „Kampfhunde“ betitelt und mit anderen sogenannten „Listenhunden“ verwechselt werden.

„Mini Bullis“ sind echte Allrounder

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn will sich selbst ein Bild von den „Mini Bullis“ machen. Dafür besucht sie Birgitt Salewski-Mielchen, die selbst seit 13 Jahren Miniatur Bullterrier hält. Der „kleine Bruder“ des Standard Bullterriers entpuppt sich als echter Allrounder: Mutig und verspielt, aber auch ausgeglichen und verschmust. Und trotz ihrer Sturheit lässt es sich mit Geduld, konsequenter Erziehung und einer Prise Humor mit „Mini Bullis“ sehr angenehm zusammenleben.

Die ganzen Folgen von „hundkatzemaus“ könnt ihr euch auch jederzeit bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Frank Weber hat die Pferde gut untergebracht

"Ich blicke nur in strahlende Gesichter"

Frank Weber hat die Pferde gut untergebracht