Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Diana Eichhorn schnuppert in die Ziegenkäse-Produktion

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht einen Bio-Ziegenhof
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und die Ziegen vom Bio-Hof verstehen sich blendend.

Ziegenkäse ist ein echtes Luxusgut

In Deutschland leben etwa 150.000 Ziegen. Doch nur die Hälfte der Paarhufer wird zur Milchproduktion genutzt. Das macht den Ziegenkäse zu einem echten Luxusgut. Wie genau dieser Käse produziert wird und wie die artgerechte Haltung von Ziegen aussieht, möchte hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn herausfinden.

Diana Eichhorn besucht einen Bio-Ziegenhof

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Ilona Kuhne auf ihrem Bio-Ziegenhof bei Bonn. Die studierte Landwirtin nimmt Diana einen Tag bei ihrer Arbeit mit - vom Melken über die Käseherstellung bis hin zur Versorgung der Zicklein. Und eine Überraschung steht auch noch bevor: Diana Eichhorn darf ihre eigene Ziegenkäsekreation herstellen. Wie die wohl bei den Testessern ankommt? Das und mehr zeigen wir am Samstag, den 18. März 2017 um 18:00 Uhr.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die geretteten Hunde werden versorgt

Gerade noch rechtzeitig gekommen

Die geretteten Hunde werden versorgt