SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

hundkatzemaus: Diana Eichhorn trifft einen Schildkröten-Experten

Diana Eichhorn besucht eine Schildkröten-Babystation
Diana Eichhorn besucht eine Schildkröten-Babystation Faszination Mediterrane Landschildkröte 00:08:52

Besuch auf der Schildkröten-Babystation

Mediterrane Landschildkröten sind als Haustiere sehr beliebt. Doch viele unterschätzen den Aufwand, um diese faszinierenden Tiere artgerecht zu halten. Besonders die Babys sind auf die volle Zuneigung ihrer Halter angewiesen. Um mehr über die vernünftige Pflege der sensiblen Tiere zu erfahren, besucht hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn den Schildkröten-Experten Christian Zajonc und seine tierischen Schützlinge.

Tipps zur artgerechten Schildkrötenhaltung

Christian Zajonc hat bereits mehr als 200 Schildkröten erfolgreich großgezogen. Er weiß genau, worauf man bei der Aufzucht und Haltung achten muss. Schon zu tiefe Wassernäpfe oder mangelnde Wärme können die kleinen Schildkröten das Leben kosten. Zusammen mit hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn räumt Christian mit den größten Haltungsfehlern auf und erklärt, warum besonders die Ernährung der Tiere das A und O einer artgerechten Haltung ist. Was die Wenigsten zudem beachten ist, dass zwischen Tier und Halter eine lebenslange Freundschaft enstehen kann, da die Landschildkröten bis zu 80 Jahren alt werden können.

Alle anderen tierischen Fälle könnt ihr jederzeit bei TV NOW ansehen. Dort gibt es die kompletten Folgen von "hundkatzemaus" auf Abruf.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Dirk Fußbahn kümmert sich um wilde Tiere

Mit Ausdauer und Herzblut

Dirk Fußbahn kümmert sich um wilde Tiere