SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

hundkatzemaus: Diana Eichhorn unterwegs in weihnachtlicher Mission

Die tierischen Helfer des Weihnachtsmanns

Rentiere in Deutschland zu halten ist ungewöhnlich. Normalerweise leben sie in kalten Gebieten wie Finnland oder Kanada. Doch die sieben Rentiere von Sonja Persch-Jost fühlen sich auch in Rheinland-Pfalz tierisch wohl. "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn besucht Sonja und ihre Schützlinge daheim. Dort erwartet sie eine ganz besondere Aufgabe.

Rentiere im Wohnzimmer

Als "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn im Haus von Sonja Persch-Jost auf ein Rentier trifft, staunt sie nicht schlecht. Für die Halterin jedoch ist das völlig normal. Schließlich sind ihre Tiere handzahm. Das ist wohl auch ein Grund dafür, weshalb sie jedes Jahr aufs Neue eine ganz besondere Aufgabe haben: Zusammen mit dem Weihnachtsmann verteilen sie Geschenke an die Kinder. Das will sich Diana Eichhorn natürlich nicht entgehen lassen und wird kurzerhand zum Weihnachtself.

Bei TV NOW habt ihr die Möglichkeit jederzeit die komplette Folge "hundkatzemaus" anzuschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Dirk Fußbahn kümmert sich um wilde Tiere

Mit Ausdauer und Herzblut

Dirk Fußbahn kümmert sich um wilde Tiere