SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Diese Hingucker bieten einen schmerzfreien Auftritt

hundkatzemaus: Die heißesten Designer-Boots - DAS sind die Schuh-Trends fürs Pferd!

Hufschuhe in allen Farben und Designs
Hufschuhe in allen Farben und Designs Alles andere als langweilig 01:54

Wie cool ist das denn? Designerschuhe fürs Ross

Es gibt sie tatsächlich: Schuhe für Pferde. Viele Pferdebesitzer suchen für ihre Tiere eine Alternative zum klassischen Hufeisen. Denn ganz ohne Schutz bekommen die Rösser bei Ausritten auf Schotter oder sonstigem steinigen Untergrund starke Schmerzen. Das möchte natürlich kein Reiter seinem geliebten Pferd antun.

Den Hufschuh gibt es in allen Formen, Farben und Designs

Beweggründe, dass Pferde keine Eisen tragen sollen sind unterschiedlich. Einer kann sein, dass sich die Tiere beim Spielen oder kleinen Kämpfchen nicht gegenseitig verletzten sollen. Aber ohne Hufeisen ist das Laufen auf Schotter oder Steinen für die Pferde nach einiger Zeit ziemlich unangenehm und sie bekommen Sohlenschmerzen.

So unterschiedlich die potenziellen Hufschuhträger sind, so individuell sollten auch die Hufschuhe sein. Ob große, kleine, runde oder ovale Hufformen – die Designer-Schlappen müssen passen, damit das Pferd optimal darin laufen kann. Und noch etwas ist wichtig, denn auch das Gangbild des Tieres ist von Interesse. Von Jogging- bis Wanderschuh ist alles dabei. Worauf sollte man achten, welches Modell ist das Richtige?

Dieses und mehr, erfahrt ihr natürlich zu jeder Zeit bei „hundkatzemaus“ auf TVNOW.

(sma)

Unsere hundkatzemaus Highlights

Suchen und Finden mit Nox

Aufgepasst und nachgemacht!

Suchen und Finden mit Nox