Samstags 18:00

hundkatzemaus: Die Tierschutzdetektivin - illegaler Welpenhandel

Die Tierschutzdetektivin - im Einsatz für die Tiere
Welpenmafia © vox.de

Die Tierschutzdetektivin - im Einsatz für die Tiere

Judith Pein ist Tierschutz-Aktivistin und setzt sich seit 2010 für das Recht der Tiere ein. Von Informanten erhält sie fast täglich Hinweise über mögliches Tierleid.

Illegaler Welpenhandel

Dieses Mal geht es um illegalen Welpenhandel. Die hilflosen Tiere werden im Ausland billig gekauft und in Deutschland mit einem hohen Gewinn wieder verkauft. Beinahe alle Welpen werden viel zu früh von ihren Müttern getrennt und sind häufig todkrank.

In Berlin trifft sich Judith Pein mit Stefan Klippstein. Er kämpft bereits seit zehn Jahren gegen den illegalen Welpenhandel und hat schon einen neuen Tierhändler auf dem Kieker, den er bald auf frischer Tat überführen möchte. Die Tierschutzdetektivin soll dabei den Lockvogel spielen. Die Aktion wird durch ein mobiles Einsatzkommando der Polizei begleitet. Doch auch die Täter sind gut organisiert. Als Judith zum verabredeten Treffpunkt mit den Welpenhändlern läuft, wird sie bereits von so genannten „Spähern“ beobachtet. 

Unsere hundkatzemaus Highlights

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden

Mit versteckter Kamera im Tierheim

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden