Samstags 18:00

hundkatzemaus: Die Zootierärztin Julia Heckmann - Im Einsatz für Tiere

Die Altersresidenz für Elefanten öffnet ihre Tore
Die Altersresidenz für Elefanten öffnet ihre Tore Zoo Karlsruhe 08:01

Egal ob Schneeleopard, Wüstenfuchs oder Nilpferd. Im Karlsruher Zoo kümmert sich Julia Heckmann seit 2017 um das Wohlergehen aller Tiere. Für sie ein echter Traumjob – besonders in dieser Woche.

In der kommenden Woche steht ein Termin an, auf den sich Zootierärztin Julia besonders freut. Die Elefanten-Außenanlage öffnet endlich ihre Tore für die beiden Senioren „Nanda“ und „Jenny“. Zusammen mit dem Chef der Elefantenanlage, Robert Scholz, und den beiden Dickhäutern unternimmt Julia eine erste Erkundungstour durch die neue Umgebung. Und noch ein Highlight steht bevor: Eine LKW-Waage wurde in die Anlage eingebaut, sodass das Gewicht der Tiere nun exakt bestimmt werden kann. Wie viel die beiden Elefanten-Damen wohl auf die Waage bringen? Und ob sie sich in ihrem neuen Domizil auch wohlfühlen?

Schaut euch jetzt die Sendung bei TVNOW an.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Vincent und Ludwig: Das erste Aufeinandertreffen

Tiertrainerin Nicolle Müller

Vincent und Ludwig: Das erste Aufeinandertreffen