Samstags 18:00

hundkatzemaus: DIY Bastelideen für Rennmäuse

Kreativität und Wissen sind gefragt
Kreativität und Wissen sind gefragt Rennmäuse artgerecht halten 08:07

Rennmäuse sind neugierige und aktive Tiere. Um Langeweile vorzubeugen brauchen sie eine Grundausstattung an Möbeln und Beschäftigungsgegenständen. Abwechslungsreiche Spiele können den Besitzer allerdings eine Menge Geld kosten. Doch viele Beschäftigungsideen für Mäuse lassen sich jedoch ganz einfach selbst basteln. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn zeigt wie das geht.

Helfen wird ihr dabei Bastlerin und Rennmaushalterin Julia Walter. Ihre beiden Lieblinge Freddy und Stuart sind aktive kleine Nager, die ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern sind. Die beiden bekommen heute zwei einfache, aber spannende Spielzeuge: einen Knabberturm, der mit Leckereien bestückt wird und eine Abwechslung zum herkömmlichen Futternapf bietet und ein Labyrinth, in dem Futter gesucht werden oder auch einfach nur herumgeklettert werden kann. Diese beiden Bastelarbeiten sollen die Höhlengänge simulieren, in denen die Rennmäuse in freier Wildbahn einen großen Teil ihrer Zeit verbringen.

Doch die wichtige Frage ist: Wie kommt die neue Einrichtung bei den Rennmäusen Freddy und Stuart an?

Bei TVNOW könnt ihr euch alle "hundkatzemaus"-Folgen in kompletter Länge anschauen, wann immer ihr Lust dazu habt.


Unsere hundkatzemaus Highlights

Ben macht beim Wesenstest einen guten Eindruck

Kleine Hunde bleiben trotzdem ein Risiko

Ben macht beim Wesenstest einen guten Eindruck