SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Besondere Herausforderung für Groomerin Franzi

hundkatzemaus: Ein Kamel beim Friseur

hundkatzemaus: Groomerin Franziska Knabenreich mit ihrem "Kunden" Kamel Mogli und Frank Messing, dem Betreiber des Eventhofes Kisselmühle.
Groomerin Franziska Knabenreich mit ihrem "Kunden" Kamel Mogli und Frank Messing, dem Betreiber des Eventhofes Kisselmühle. © VOX; DOCMA, SUSANNE CORDES, Susanne Cordes

Hundefriseurin Franziska Knabenreich arbeitet heute ausnahmsweise mal im Außendienst. Denn auf dem Eventhof Kisselmühle im hessischen Eltville erwartet sie ein ganz besonderer Spezialauftrag.

Der Betreiber des Eventhofes Kisselmühle, Frank Messing, hält dort circa 100 Lamas, Alpakas und sogar ein paar Kamele. Kamelneuzugang Mogli muss noch von seinem dicken Pelz befreit werden und da kommt Franziska Knabenreich ins Spiel. Für die Groomerin ist es Mammutaufgabe sowie Lehrstunde rund um das Thema Kamele zugleich. Mal sehen, ob Mogli am Ende auch so begeistert von seinem neuen Look ist, wie die erfahrene Hundefrisörin.

Wie Mogli mit neuem Schnitt aussieht, könnt ihr auf TVNOW sehen. Dort gibt es die kompletten hundkatzemaus-Folgen zu jeder Zeit.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die mobile Tierarztpraxis: Underdog

Eine Spende für die Tiere

Die mobile Tierarztpraxis: Underdog